Beiträge von Thomas323ti
-
-
ich finde es schon befremdlich, dass es immer die HK für die sehr großen und großen SUVs und Oberklasse Fahrzeuge gab, sowie die Neuvorstellungen. Mittlerweile auch wieder für kleinere Volumenmodelle inkl. Dreier und Einser das HK.
Mann sind wir verstrahlt, die reizenden Dinger doch noch zu kaufen… so wie die überwiegenden Dienstwagenfahrer der größeren Modelle.
Plug and Play Lautsprecher anstelle der normalen Dinger sollten doch auch schon was bringen, oder? Da wird die Leasing bestimmt auch nichts gegen haben. -
-
gibt es denn weitere Sachen die nicht lieferbar sind? Bei allem Ärger bzw. aller Trauer über einen kommenden CM ohne HK aber mit all dem Rest (also so die Meinung und Hoffnung des Verkaufsortes), scheinen andere Hersteller noch mehr betroffen und damit ein gewisser Trost vorhanden.
Da die Kommunikation und Unterstützung der Händler seitens der AG aber echt zu Wünschen übrig lässt, macht es echt keinen Spaß. Was haben die Premiumhersteller für ein Glück, dass die meisten Autos über die Firma oder Leasing laufen. Als Privater sollten wir alle einfach eigentlich einen Brief schreiben (wenn auch sinnlos) an den Hersteller und sagen, dass nur bei vollständiger und fest garantierter Lieferbarkeit innerhalb 6-8 Wochen wieder eine Bestellung aufgegeben wird. -
Es scheint aber auch immer wieder Bewegung in der Verfügbarkeit zu sein. Die Händler/Verkäufer bekommen das leider auch nicht aktiv mit, nur wenn die Dispo mal nachsieht.
Für den F60 gibt es das H/K derzeit auch nicht trotz bestätigter Bestellung, dafür ist der Easy Opener wieder verfügbar. Kann gut sein, dass auch jemand die Ambientebeleuchtung bekommt.....oder was anderes nicht.
Auf was jeder verzichten kann, ist jedem überlassen. Und was er damit macht, wenn es nicht ertragbar ist, auch. Leider ist das wirklich ein nicht schöner Zustand, wo die Händler/Verkäufer und Kundenbeziehung echt strapaziert wird. Eine Handlungsanweisung und Kommunikation an Besteller für die Verkäufer wäre sicherlich auch bei ihnen willkommen.Ist ähnlich wie bei technischen Problemen/Rückrufen, die schon im Netz rum sind, die Servicemeister aber keine Info haben.
-
-
Oh je. Langsam wird es peinlich und auch Dinge, die Essentiell sind. Das kann man bestimmt nicht nachrüsten.
Tja, da haben sie wohl mit den reduzierten Lagerbeständen und fehlenden Zweitproduktionsorten übertrieben. Ich bin schon geneigt, dann einfach zu warten, bis alles wieder da ist. Auch wenn es bestimmt auch viele einzelne Falsche trifft, aber dann können sie eben kein Auto verkaufen. Basta. -
-
Beim Countryman ist wegen des Chipmangels die Option des Easy Openers derzeit entfallen. Das ist die Funktion, bei der man mit dem Fußkick unter die Stoßstange die Heckklappe öffnen und schließen kann. Der Preis wird wohl reduziert, eine nachträgliche "Aktivierung" durch den Verbau des entsprechenden Bauteils ist im Nachhinein möglich, da die notwendigen Kabel und Sensoren trotzdem verlegt werden. In der Bestellung ist eine "Extraoption" enthalten. Anpassung wohl 80 Euro. Klingt eher nach einem Relais, was noch gesteckt wird im Nachhinein.
Gilt seit 30.4.
T
-
hi,
Einen Softwarestand habe ich nicht gesehen. Bisher stand das noch nie auf dem Auftrag/Rechnung. Das Auto wird ja immer angeschlossen und oft wissen sie in der Werkstatt auch nicht, was da warum aufgespielt wird.
Spätestens beim nächsten Service oder Ölwechsel werden sie es tun. Wenn es noch lange hin ist, wirst du mal vorher hinfahren müssen und es beanstanden.
Wenn ich den Softwarestand auswerten oder ablesen kann, bräuchte ich ne Vorgehensweise dazu.
T