Beiträge von Minimi2018

Ja die lieben Verkäufer, von meinem habe ich dazu leider keine befriedigende Auskunft erhalten. Das kam auf meine direkte Frage zu diesem Thema als Antwort zurück:

„Es gibt ab 2018 neue Messmethoden um einen exakteren Schadstoffausstoß festzustellen. Dieser neue Zyklus nennt sich WLPT.
    Sobald ein neues Modell (kein Facelift) mit neuer Typenbezeichnung auf den Markt kommt, wird er dieses neue Messverfahren durchlaufen.
    Bis dahin (wie beim aktuellen Cooper S Motor) wird die Schadstoffklasse mit der Bezeichnung NEFZ korr. angegeben.
    Das ist alles etwas kompliziert.
    Wann der Cooper S Motor einen Partikelfilter bekommt, ist nicht klar. Falls er bei einem Modellwechsel die Normen auch ohne Filter erfüllt kann es sein, dass er diesen gar nicht benötigt.
    Das wird sich aber erst im Laufe des Jahres herausstellen.“

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht über die Kommunikation darüber :thumbdown:
    und werde somit wohl erstmal keinen MINI bestellen, bevor ich hier keine Klarheit habe. Beim Leasing ist das evtl. egal, aber ich habe schon vor ihn länger zu fahren.

Ja super, nur noch 440€ für PDC vorne :) , dann haben die es seit heute geändert.
    Hat denn jemand von euch nähere Infos bzgl. der Kosten für das Yours Lenkrad. Der freundliche Verkäufer meinte, dass es jetzt mehr wegen der integrierten Geschwindigkeitsregelung kostet. Diese wäre kein Bestandteil vom Serien-Multifunktionslenkrad und auch nicht im Chili-Paket enthalten. Allerdings ist das lt. Konfigurator dabei. ?(
    IMG_0031.PNG

@ Oli: Bist du ein Auto mit dem neuen Schalthebel Probe gefahren?

Ich wollte mir ja ein MINI S Cabrio kaufen und dann kam die Info des LCI raus und ich konnte ihn nicht mehr ordern ;(
    Jetzt stehe ich vor dem großen Problem, das ich gar nicht weiß wie sich das neue Getriebe fährt und mir die eckigen LED Lichter im Runden befremdlich vorkommen. Ich finde der MINI schaut damit teilweise „verschlafen“ aus. Tja und der neue Schalthebel geht optisch gar nicht an mich. X/
    Und zu dem ganzen kommen dann noch die neuen Preise. Die PDC vorne würden jetzt 790€ :?: kosten anstatt 440€. Wie ja schon erwähnt worden, ist das Mini Yours Lenkrad auch 200€ teurer die man sich nicht erklären kann. Das Business Paket fand ich persönlich vorher auch sinnvoller zusammengestellt.

Um auch was positives zu sagen, das Starlight Blue find ich sehr schick und ist ne Konkurrenz zu meiner bisherige Konfiguration. ^^

Lt. meinem Angebot enthält das Connected Navigation für 1.740€ folgendes

07GH Connected Navigation
    06AC ... (07GH) Intelligenter Notruf
    06AE ... (07GH) TeleServices
    06AK ... (07GH) ConnectedDrive Services
    06AM ... (07GH) Real Time Traffic Information
    06AP ...(07GH) Remote Services
    06CP ... (07GH) Apple CarPlay Vorbereitung
    06FP ... (07GH) Radio MINI Visual Boost
    06NM ... (07GH) MINI Connected
    06UM ... (07GH) MINI Navigationssystem

Hat zwar nur das kleinere Display, aber von der Ausstattung her klingt es nicht schlecht und scheint ja doch einiges weniger zu kosten :)

Ach jetzt bin ich gerade nochmal bei der Überprüfung meiner Bestelliste über den Elekrtonischen Dämpfer Control gestolpert, hat da jemand Erfahrungen mit? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob das Testauto damit ausgestattet war. :/
    Interessieren würde mich wie die 3 Fahrmodi im Vergleich zum Standardfahrwek sind.
    Ist der Mid identisch zum Standard und Sport und Green entsprechend härter und komfortabler?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung :)

Hallo zusammen,
    ich bräuchte mal eure Unterstützung. Ich bin dabei mir ein Cooper S Cabrio zu kaufen, mein erster MINI . Nachdem ich im September einen Cooper S Probe gefahren bin und total begeistert war , hatte ich mich nun endgültig auf die Konfiguration festgelegt. Tja und jetzt kamen am Mittwoch die Facelift Infos raus . Die größte Änderung ist nach meinem Empfinden wohl das Getriebe. Als Pre-Facelift würde er wohl ein 8 Gang Sport Automatik Getriebe erhalten und ab März ein 7Gang Sport DKG, somit keines der Getriebe die ich Probe gefahren bin. Ist es das 8 Gang Sportgetrieb, das seit November im JWC verbaut wird? Den alten Schalthebel, den ich persönlich viel schöner finde, werde ich somit wohl gar nicht mehr erhalten. Aber welches der Getriebe ist denn eurer Meinung nach mehr zu empfehlen?
    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.