Ja das hängt mit dem Chili Paket zusammen. Hatte mich nur gewundert, da es in der Preisliste bei anderen Ausstattungen den Hinweis gibt, dass der Preis incl. Chili Paket reduziert ist. Dies ist hier nicht der Fall.
Wenn ich zum Spaß mal das kleinere Navi konfiguriere, dann ändert sich der Preis für das Navi mit Chili Paket nicht. Ich frag mich daher immer noch, wodurch die Preisreduzierung zu Stande kommt, will mich aber nicht beschweren, wenn ich weniger zahlen muss.
Beiträge von Minimi2018
-
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu dem Preis vom Connected Navigation Plus für ein Cabrio Cooper S (Chili Paket). Wenn man im Konfigurator das Navigation Plus Paket auswählt, dann kostet es 2.300€, in der Preisliste steht es mit 2.550€ drin.
Kann es sein, dass im Konfigurator immer noch falsche Preise enthalten sind oder übersehe ich da was?Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
Danke.
-
Das ist ja super!!
Aber wieso ruft mich dann der Kundenservice zurück und erzählt mir die würde es noch nicht geben, anstatt mir das PDF zu schicken. -
Hat jemand evtl. die Preisliste für das Cabrio auch schon?
Lt. MINI Kundencenter würde es die noch nicht geben -
@Skipper
Hier die Definition vom Kraftfahrt-Bundesamt zu 6c
= die vollständigen Emissionsanforderungen der Emissionsnorm 'Euro 6', jedoch ohne die quantitati- ven RDE-Anforderungen, d. h. die Emissionsnorm 'Euro 6b', endgültige Partikelzahlnormen für PI- Fahrzeuge, die Verwendung von E10- und B7-Bezugskraftstoff (falls zutreffend) anhand des vor- geschriebenen Laborprüfzyklus und die RDE-Prüfung lediglich zu Überwachungszwecken (keine Anwendung von NTE-Emissionsgrenzwerten);Der Vorgeschriebene Laborprüfzyklus ist aktuell NEFZ. WLTP ist erst ab September 18 für das LCI verpflichtend.
-
- Das wundert mich nicht, dass sie mit dem jetzigen 6c keine Werbung machen. Da sie bei diesem 6c nicht die Werte im WLTP einhalten, sondern nur unter NEFZ. Der Verbraucher verbindet mit 6c ja den neuen WLTP Testzyklus. Für mich ist das quasi eine „Mogelabgasnorm“ die durch die Übergangsfrist bis zum 01.09.2018 entsteht. Damit würde ich sicher keine Werbung machen wollen.
- Hätten sie den Partikelfilter gleich ab März verbaut, dann hätten sie Werbung machen können, da sie damit wahrscheinlich gleich sogar 6d-Temp erreichen. Wieso das nicht gemacht wurde, darüber kann man ja leider nur spekulieren (Kosteneinsparung, etc.)
-
Hier die Erklärung vom KBA zu Euro6c = die vollständigen Emissionsanforderungen der Emissionsnorm 'Euro 6', jedoch ohne die quantitati- ven RDE-Anforderungen, d. h. die Emissionsnorm 'Euro 6b', endgültige Partikelzahlnormen für PI- Fahrzeuge, die Verwendung von E10- und B7-Bezugskraftstoff (falls zutreffend) anhand des vor- geschriebenen Laborprüfzyklus und die RDE-Prüfung lediglich zu Überwachungszwecken (keine Anwendung von NTE-Emissionsgrenzwerten);
Und der aktuelle Prüfzyklus ist für das LCI noch der alte NEFZ.
Erst ab September 2018 muss er unter WLTP getestet werden und um dann die Grenzwerte für Euro6c zu erfüllen benötigt er wohl den Partikelfilter. -
Das denke ich ist so nicht richtig. Der Cooper S Cabrio Benzin (LCI März) erfüllt die 6c Norm im Moment nur im NEFZ, dies steht auch so auf der Homepage. Unter WLTC (erst ab September 18 verpflichtend) erfüllt er sie wohl nicht mehr und daher bekommt er ab Juli ( letze Produktionsanpassungsmöglichkeit vor Septembet) den Partikelfilter. Und das ist wahrscheinlich auch der Grund, wieso der JWC erstmal aussetzen muss, da er unter WLTC wohl nicht mehr Euro6c erfüllt.
Nur der Diesel wurde bereits unter WLTC geprüft. -
Ich denke auch, dass das die Grenze werden wird. Daher bin ich ja auch so enttäuscht, dass sie dem LCI nicht gleich den Partikelfilter verpasst haben Die Euro 6c Norm die er jetzt erhält ist doch augenwischerei, wenn er die unter dem neuen Messverfahren nicht halten kann und daher 3 Monate später einen Partikelfilter braucht.
Die Autokonzerne glauben wirklich wir Verbraucher sind deppert
Und mit dem Partikelfilter erfüllt er dann wahrscheinlich auch gleich 6d-Temp -
Ein Bekannter von mir, der bei BMW arbeitet, hat sich für mich umgehört. Der Cooper S Cabrio bekommt definitiv erst ab der Juli Produktion einen Partikelfilter. Der Bericht von Heise scheint also zu stimmen. Allerdings erfüllt er wohl jetzt schon die Euro6c Norm. Ich dachte, um die zu erfüllen würde er den Partikelfilter benötigen oder wie kann das jetzt sein?
Ach ist das alles kompliziert.Soll man jetzt lieber warten und mit Partikelfilter bestellen oder da er Euro 6c erfüllt ist es egal und kann jetzt schon bestellen. Was meint ihr dazu?