Beiträge von Medicus

    Wow, das hört sich meiner Meinung nach nicht gesund an. Das Hört sich für mich an, als würde unter druck der Wasserpumpe, Turbo, oder ähnliches zu warm laufen und die Geräusche schaffen. Ich würde mit der Werkstatt sprechen und den Zustand schaffen und zu denen fahren, dass die sich direkt mal angucken. Kann mir vorstellen, dass da demnächst irgendetwas in die knie geht. Noch hast du (vermutlich) Garantie. Die sollen sich das angucken. Lass dich auch nicht abwimmeln, dass es normal ist.

    keine sorge, wir fahren hier kleine 2l motoren mit kleinen wandlern im automatikgetriebe. da schiebt nichts.


    beim schaltwagen kann man noch etwas mehr die motorbremse nutzen, aber sonst gibts keinen unterschied.


    beim automaten kann man diese motorbremse auch etwas erzwingen wenn man in der mauellen gasse beim bremsen herunter schaltet

    Da bin ich draußen und zu wenig Technikerfahren. :6413:

    @MINIFAHRER91 verabschiede dich bitte mal von der idee, dass ein schaltwagen andere bremsen hat bzw anders bremst als einer mit automatik

    hmmm, das kann auch an dem Automatikgetriebe liegen. Vielleicht schiebt das Getriebe ja beim Bremsen und gibt einen das Gefühl, dass die Bremse nicht so gut bremst. Das haben viele Army Autos auch. Getriebe denkt, dass es weiter geht, aber tatsächlich bremst der Fahrer bzw. dieser muss mehr Kraft Aufwenden, um das Auto abzubremsen.

    Sind jetzt in 10 Monaten schon 14000km gefahren. Der Wagen wird täglich 27km gefahren. Am Wochenende auch längere Strecken von 100-200km. Rost konnte ich noch nicht entdecken an den Bremsscheiben. Haben anfangs die Bremse eingefahren. Auch zunehmend stärkere Bremsungen. Geringfügig hat sich das Bremsverhalten verbessert. Und habe schon sehr stark auf das Bremspedal gedrückt. Ich bin der Meinung dass man eine Bremse nicht viel besser einfahren kann. Habe das bis jetzt bei keinem einzigen Fahrzeug so erlebt. Bei meiner Mercedes C Klasse packten die von Anfang an viel stärker zu, der Wagen war auch neu. @ Mini Interessent. Habt ihr euren Mini neu gekauft? Nach wie vielen Kilometern hat sich das Bremsverhalten verbessert? Sind das noch die Original Bremsbeläge? Ist euer Cooper S ein Schaltwagen oder habt ihr Sport Automatikgetriebe?

    Hmmm, Stand dein Auto vorher beim Händler, oder wurde das Dir direkt ausgeliefert. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Bremsbelägen liegt, da diese auch in anderen Autos eingebaut werden. Ich kann mir aber vielleicht vorstellen, dass in den Bremsleitungen Luft oder Feuchtigkeit eingesammelt hat. Frag mal die Werkstatt, was die dazu sagen.

    Haben das Cabrio neu gekauft und erst 14000km drauf. Natürlich haben wir die Bremse eingefahren. Habe gedacht es bessert sich mit der Zeit. Aber dem ist nicht so. Deswegen zurück wieder zum Thema. Ich werde einfach beim Freundlichen vorbeifahren. Der Wagen hat ja 3 Jahre Garantie.

    Einfahren der Bremse hat nichts mit den gefahrenen Kilometer zu tun, da die Riefen in der Bremsscheiben sich in die Bremsbelege einfahren müssen. Häufig passiert das nicht, da Autos zu wenig oder in Kurzstrecken bewegt werden. Gelegentlich kommt das auch durch zu schwachen Bremsen. Ich sehe immer wieder Autos, die gefahren werden und man sieht trotzdem Rost auf den hinteren Scheiben (hintere Bremsen werden nicht so stark beansprucht, daher sieht man den Rost dort), achte mal darauf. Rost ist aber nicht der einziger Belag, was sich auf den Bremsscheiben bilden, welche die Bremswirkung verschlechtern.


    Beim gut eingefahrenen Bremsen sind die Riefen in den Bremsbelegen in den Bremsscheiben passend. Bei bremsen von z. B. verrosteten Scheiben (Rost kann an den Scheiben innerhalb eines Tages entstehen) wird die Struktur an den Bremsen zerstört bzw. muss neu eingefahren werden. Das passiert natürlich nicht sofort bzw. beim ersten Bremsen, kann jedoch passieren, wenn das häufiger vorkommt. Fährt man wenig mit dem Auto oder nur Kurzstrecken können sich die Bremsen nicht eingefahren werden, was zu einer schlechten Bremsverhalten führen kann.


    Ich empfehle Bremsen auf lange Strecken (ca. 300 - 400 km) warm zu fahren und gelegentlich aus höheren Geschwindigkeit runter zu bremsen. Hierbei kann der eine oder andere Bremsvorgang auch etwas stärker erfolgen (bitte keine Vollbremsung und den Rückwirkenden Verkehr beachten).


    Ich bin Beruflich sehr viel mit dem Auto Unterwegs. Meine Kollegin und ich haben ein baugleiches Auto und Sie fährt öfters Kurzstrecken, oder fährt auch tagelang mit dem Auto nicht. Wir fahren Gelegentlich (ein paar mal im Jahr) zusammen auf Termine und wenn wir mit ihrem Auto unterwegs sind und ich das Auto fahre merke ich den Unterschied der Bremsen zu meinem Auto, da diese am Anfang auch sehr schwach sind. Nach ein paar hundert km ändert sich das aber wieder schnell. :)


    Ein anderes Beispiel:
    Unseren Mini haben wir vor 2 Monaten gekauft, der in 3 Jahren 12Tkm gelaufen ist. Als ich am Anfang damit gefahren bin, habe ich mir auch gedacht, oh Gott wie schlecht sind die Bremsen bzw. da bremst ja mein XC60 mit seinem fast zwei Tonnen viel besser. Nachdem ich jetzt damit einige kleine langen Strecken gefahren bin, sind die Bremsen erheblich besser geworden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn ich damit eine richtig lange Strecke fahren würde, würden die noch besser zugreifen. Daher meine Empfehlung die Bremsen mal immer wieder richtig nutzen, damit die Bremswirkung erhalten bleibt. :)


    Vielleicht hilft dir meine Erfahrung.

    Hi,


    was habt ihr den für eine Batterie in die Schlüssel eigefügt? Ein Grund könnte hier auch Billigbatterien sein, die man sich irgendwann mal angeschafft hat und diese nicht vollständig aufgeladen bzw. leer sind. In diesem Fall besteht die Fehlermeldung weiterhin.


    Versucht es mal mit eine neue Batterie von einem namhaften Hersteller. Ich würde für beide Schlüssel die Batterien holen und diese bei beiden austauschen (für den Fall, dass einer der Schlüssel wirklich Defekt ist). Auch mal die Batterien von beiden Schlüssel untereinander austauschen, um wirklich sicherzustellen, dass es nicht an der Batterie liegt. Untersucht den Schlüssel beim Austauschen nach Auffälligkeiten, wie z. B. Korrosion. Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich die Kontakte der Schlüssel anrauen und erneut versuchen. Manchmal sind die Probleme so einfach, werden aber in der Werkstatt nicht untersucht.


    Ich bin zwar kein Elektriker, aber kann mir bei den Billigbatterien gut vorstellen, dass es vielleicht dort zu Stromschwankung kommen kann und daher die ganze Anlage nicht funktioniert.


    Hoffe, dass das Problem damit lösbar ist.



    Gruß