Beiträge von Medicus
-
-
Skoda Fabia - 8.184 €
MINI Cooper D - 3.375 €Das ist sehr interessant, aber ich denke aber auch, dass die Technik Anfang 2000 nicht soweit war. Es wäre mal interessant, wenn beide Fahrzeuge Baugleich wären. Damals war es glaube ich normal, dass man alle 15Tkm zur Inspektion musst. Mit den 30Tkm Inspektion ging es glaube ich so ab 2005/2006 los.
-
Wow, sehr interessant. Ich finde beide Fahrzeuge hatten keine besondere Vorkommnisse für diese Laufleistung. Ich hätte mehr wie z. B. Wasserpumpe austauschen etc. erwartet.
Der Skoda scheint ja schon einige Probleme mit dem Airbag und wie von dir angekündigt war es auch ein Birnenfresser (scheint aber ein elektrisches Problem zu sein). Hast du bei dem Skoda auch über 330Tkm die Dokumentation? Würde mich interessieren, was da noch alles angefallen ist. Deine Dokumentation ist ehrlich gesagt sehr interessant.
-
83 cm für eine kurzantenne halte ich schon für sehr lang (siehe überschrift).
-
-
-
Hi,
hast du die Felgen nochmal nachgezogen? Nicht, dass die Felge doch noch locker ist. Ansonsten würde ich nochmal Luftdruck der Reifen messen. Wird auch gerne mal vergessen. Wäre mir letzte Woche auch passiert.
-
Hi,
guckst du hier!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da ist es schön erklärt. Hoffe es hilft.
Gruß
-
Hui, echt? Das Vierfache an Einträgen?
Könntest Du die diversen Einträge
MINI vs. Fabia hier mal einstellen?Das wäre mal wirklich interessant.
-
Dabei ist das Projekt der Kilometermillion nicht der Zweck meines MINIs, sondern eigentlich nebenbei entstanden. Aus der beruflichen und privaten Notwendigkeit, viele Kilometer zurücklegen zu müssen, habe ich mit dem Vorgängerfahrzeug (Skoda Fabia 1,9 tdi) kurzerhand ein Projekt gestartet. Da war es zunächst als "projekt 500.000" angedacht, aber die zweite Runde zur Million verlief ebenfalls problemlos. Bis heute fahre ich den Fabia und selbst mit 1.148.500 Kilometern ist der Wagen weitestgehend im Originalzustand.
Wow, das ist eine Riesen Leistung für den Skoda.
Ich bin ja dann mal bei dem Mini gespannt. Hattest du denn irgendwelche Probleme bei dem Mini in den letzten 333Tkm gehabt, oder war das nur die normale Inspektion. Das wäre auch mal sehr spannend zu wissen.