und wie kommst du auf unter 4 Liter?
Ich fahre auf der Autobahn höchstens 120km/h und fahre immer Langstrecke Autobahn, Landstrasse und vielleicht 10% Stadt und ich komme auf, wenn alles gut läuft, 4,2 Liter.
Beiträge von finix
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Ich achte doch nicht auf die Angaben.
Der Mini ist kleiner, wiegt weniger, hat drei Zylinder und nur 95PS. Er sollte viel sparsamer sein als der Audi!
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Ich bin schon etwas enttäuscht vom Mini ONE D aber irgendwann stösst man an eine Grenze.
Mit meinem Audi A4 B9, komme ich auf nur ca. einen halben Liter mehr. Der wiegt aber mehr, ist grösser, hat eine 2.0 Maschine und 190ps.
Im Vergleich müsste der Mini auf 3.0 L/100km kommen. Tut er aber nicht!Das ist wohl mitunter dem Design geschuldet.
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Hat der Diesel denn einen Meßstab? Ohne Meßstab kann man diese Absauggeräte doch sowieso nicht benutzen weil das Rohr fehlt. Außerdem empfiehlt BMW/MINI beim Ölwechsel das Öl abzulassen mit der Ölablaßschraube bei >70°C Öltemperatur. Bei VW und Mercedes Benz glaube ich ist das Absaugen von oben so gedacht.
Bei BMW/Mini ist es angedacht abzulassen. Deswegen hat der MIni die Serviceklappen. Den Ölfilter sitzt auch unten am Motor und somit muss ich so oder so unters Auto kriechen. Das Absaugen ist aber trotzdem etwas sauberer als ablassen.
Mit einer Hebebühne wäre es halb so schlimm aber ich habe zwei Auffahrrampen und unter diesen ist nicht viel Platz.
Unterm Auto liegend, 30 cm vor dem Gesicht auf einen heissen Ölstrahl zu warten ist nicht wirklich entspannend.Wie gesagt, ich werde auf die Rampen fahren, absaugen und dann zum Schluss noch die Ölablassschraube lösen, um zu schauen, wie viel da noch rauskommt.
Alles bis 200ml ist vertretbar und ich saugen dann lieber immer ab. -
Ja, ich habe die Suche benutzt aber nichts gefunden.
Ich habe einen Mini F556 One D und einen Audi A4 B9 2.0 TDI. Letzterer bekam letztens bei Audi einen Ölwechsel und dort wird nicht mehr abgelassen. Die Vorgabe ist absaugen, denn der tiefste Punkt in der Ölwanne liegt beim Peilstab.
Jetzt habe ich mir eine Pela 6000 bestellt und werde beim A4 immer wieder mal zwischendurch oder nach Garantie, selber absaugen.
Wie ist das aber bei dem Mini One D? Hat das schon jemand ausprobiert?
Ich habe mir die Ölwanne auf technischen Zeichnungen angesehen und so wie es aussieht, kann man genauso viel Öl absaugen, wie beim ablassen.
Ich werde es natürlich selber ausprobieren und melde mich dann hier mit dem Ergebnis.
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Hab schon, danke!
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Ein Marder hat bei mir wohl ein Kabel durchgebissen. Es taucht der Fehler P0036 auf. Kann mir mal einer Sagen, wo ich die Lambdasonde, den O2 Sensor finde? Den zweiten Sensor, also nach dem Kat! Block 1 Sensor 2
Danke!
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Habe heute die Scuttles angebracht. Da ich hier nichts im Forum gefunden habe, habe ich ein paar Bilder zur Verdeutlichung für Euch gemacht. Der Mini Händler hat mir gesagt entweder 3M oder Epoxy - Epoxy fand ich aber zu endgültig und zu brutal. 3M KFZ Kleber habe ich ohnehin in großen Rollen zu Hause - daher habe ich mich für dieses entschieden.
1. - Die Seitenblinker abziehen. Einfach oben greifen und nach vorne klappen - geht recht einfach.
2. 3M auf die Scuttles kleben.
3. Zunächst das Ganze mit Alkohol reinigen, dann mit der heat-gun erwärmen (draussen ist zu kalt für den Kleber) - auch die Scuttles und 3M-Streifen kurz mit der heat-gun anblasen. Ausrichten, andrücken, fertig! Hebt bombenfest und ist reversibel.
Du wolltest noch mehr Bilder zeigen!bist du jetzt mit der goldnen Version zufrieden?