Beiträge von Quattro

Der Motor wird bei allen Benzinern überarbeitet, und erhalten zusätzlich einen Partikelfilter. Nur beim JCW dauerts länger und evtl ein paar Ps mehr, meinte er.
    Sind ja nur Vermutungen mit den Ps.

Die Motoren wird’s wohl ab Jan/Feb‘19 mit dem Filter geben.

Ich bin ja kein Händler und hab auch nur eben die frische Info erhalten ;) Die Händler werden ab nächster Zeit sicher mehr dazu sagen können.

danke Dir, dass Du versuchst, in diesen merkwürdigen LCI etwas Licht hinein zu bringen.Was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann, ist, dass nach diesen Aussagen 3 Monate lang kein JCW, Cooper S und Cooper produziert wird. Das wäre betriebswirtschalftlich, vom Marketing her und für die Mitarbeiter in den Werken einfach nur :smileySweating:

Der Verkäufer bei Mini hat heute die Email erhalten, dass der JCW ein halbes Jahr Produktionsstopp, ab Mai 2018 hat. In der Zeit kann man keinen selbst konfigurieren oder bestellen.
    Es ist nur noch möglich Lagerfahrzeuge, die halt bis Mai produziert werden zu ordnen.

Ist wohl ne ganz schöne Aufgabe die Partikelfilter in Benziner einzubauen.
    Aber wie gesagt, er hat die Info heute erhalten.

Also, ich war eben bei Mini München.
    Ich weiß nicht, ob die News schon bekannt sind oder nicht, aber ich schreib sie einfach nochmal runter:

--> der JCW wird nur noch bis Mai'18 produziert, d.h. bis Feb'19 ist dann Produktionsstopp, weil der Motor einen Partikelfilter und evtl mehr PS bekommt.

--> die anderen Modelle haben auch um den Dreh einen Produktionsstopp, jedoch nur für ca. 3 Monate.

--> Die Union Jack Rückleuten erhält man automatisch, wenn man die LED Frontscheinwerfer bestellt

--> dann noch die bekannten 3 neuen Farben, die Änderungen beim Navi/Connected

--> 2-3 neue Felgen

--> über neue Sitzfarben, speziell bei den Dinamicas vom JCW weiß er nichts, bzw. schätzt auch, die bleiben gleich

:D

Die Aussage zu Pkt. 4 kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen.

Der Kauf is ja erst ca in einem halben Jahr.
    Diese Woche spreche ich einfach mal mit nem Verkäufer in München.

Würd den Mini schon gern „hier“ bei mir in München bestellen. Irgendwas wird eh umständlich werden. Entweder der Kauf - oder dann mit cools. Aber die von cools haben total schnell geantwortet und ich glaube, man bekommt das selbst auch gut über die Bühne :whistling: