Beiträge von Sordo

Ich hab die Aussage vom MINI Händler und vom Reifenhändler, dass 18" Winterräder für den JCW nur begrenzt verfügbar sind (Ich meine der sprach von Pirelli). Diese hätten dann den entsprechenden Preis?! ;(

Ich hab die Pirelli Winterreifen non runflat auf die originalen JCW Felgen aufgezogen.
    800€ haben die schwarzen kringel gekostet und die verfügbarkeit ist tatsächlich begrenzt.
    Bei den Sommerfelgen bin ich mir noch nicht ganz sicher welche es werden sollen.
    Würde ungern die originalen Sommerreifen wegschmeißen, ergo sollten sie auf die neuen Felgen passen.

Die Umstellung sollte abgeschafft werden allerdings nicht die Sommerzeit sondern die Winterzeit !
    Ich persönlich kann mehr damit anfangen wenn es abends länger hell ist.
    Gerade im Frühjahr und Spätsommer macht sich das bemerkbar. Aber auch im Hochsommer gibt es viele aktivitäten die nur bei helligkeit ausgeübt werden können.
    Zur Zeit kann man z.B im Juli und August bis 22 Uhr an der Wasserskiseilbahn fahren, da wäre dann um 21 Uhr schluss.
    ergo es wird schwiriger einen Termin für eine Bahmiete zu bekommen ebenso beim Outdoor Kart, Freibad schließt dann auch eher ....... gibt noch 1000 sachen gerade im Sportbereich.
    Im Winter etwas fürher hell brauch ich nicht.
    Ob ich im dunkeln bei Regen zur Arbeit fahre oder ob es schon dämmert ist mir egal.
    Konnte nicht abstimmen, Wahlmöglichkeit für Winterzeit abschaffen steht nicht zur Verfügung :(

Momentan noch einen SIDI, das wird sich aber ändern, auf dem Wunschzettel steht der Daytona EVO G3 GP weil es einfach der sicherste ist ( dummerweise auch mit Abstand der teuerste )
    Dayton sind aber allgemein die besten Stiefel am Markt auch wenn sie ein wenig Bieder ausschauen. Ein Alpnine Stars Supertech R macht optisch schon mehr her.

Danke Euch :thumbsup:
    Werde mal beim freundlichen vorsprechen, wollte nur mal hören ob sowas schon häufiger aufgetreten ist oder doch eher ein einzelfall bleibt.

Grüße