Dir Rennstreckensaison schiebt sich immer weiter, eigentlich wäre 15.05 das erste Training und am 24.05 das erste Rennenin Assen gewesen aber bis bis Anfang Juni ist in Holland alles gestrichen. Mal schauen ob im Juni in Oschersleben die Saison für mich beginnt.
Material ist fertig. Etwas aufgerüstet es die Daytona 765 Moto2 LE geworden.
Nr.90 von 765 Stück ist mein eigen.
Ein Bild vom Originalzustand die anderen dann im Rennkleidchen
Hoffe das jetzt erstmal alle die schwere Zeit gut überstehen sowohl gesundheitlich als auch finanziell alles andere ist erstmal egal und unwichtig!
Beiträge von Sordo
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Saisonabschlussrennen in Brünn ist gelaufen.
Quali war so lala darum war Startplatz 29 von 52 auch nicht ganz nach meinem Geschmack. Auch das 2h Rennen am Vortag war auf der für mich noch neuen Strecke alles andere als erfolgreich was aber hauptsächlich daran lag das mein Moped Berauf mit leeren Tank vorzeitig nach Luft schnappt und mich der Lumpensammler wegen Benzinmagel zurück in die Box bringen musste. Der Spaß hat meinem Team 9 Minuten gekostet welche ich am Abend dann mit Alkohol für alle abzahlen musste .
Für die beiden einzelrennen stand wie gesagt der Startplatz 29 auf dem Ausdruck........
Also fertig gemacht Helm auf und ab in die Startaufstellung. Eine Stunde vor dem Rennen hatte es geregnet darum gab es ausnahmsweise eine Einführungsrunde um den Streckenzustand begutachten zu können. Einmal rumgefahren und wieder auf dem ungewollten Platz geparkt......
Die Rote Flagge geht hoch alle sind angespannt ...... die rote Flagge zeigt auf die Ampel und senkt sich , die Ampel geht an die Motoren heulen auf .....52 x 6000 1/min da helfen auch keine Ohrenstöpsel.... die Ampel geht aus.
Ich komm wahnsinnig gut weg und mache bestimmt 10 Plätze bis zu ersten Kurve gut, zack nach innen... Ideallinie geil läuft... auf dem weg zu Kurve 2 noch 3 Leute geschnupft... es klappte einfach.
Irgendwie fuhr ich durch das Feld, kam mir teilweise vor wie Hütchenfahren in der Fahrschule...... irgendwie fuhr ich aufmal ganz alleine und passiert es.... in der berauf Passage kurz unkonzentriert und beim runterschalten einen Gang zu hoch... verdammmt die Motorbremse fehlt.... kurze Schrecksekunde Bremse auf und gerade aus.... Glücklicherweise ist das Kiesbett recht lang so das ich ausrollen konnte und am Reifenstapel entlang wieder zu Strecke konnte.
Ich sah im Augenwinkel einige an mir vorbeifahren aber die Aufholjagt konnte beginnen.
Noch 3 Runden, ich sah den Pulk vor mir. Die ersten drei waren schnell gefangen die beiden anderen waren mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs....
Letzte Runde Anfang der Bergauf, ich komme besser aus der 180° rechts und kann mich links neben den Vordermann positionieren was ein klarer Vorteil für die kommende links ist, ich erwische die Kurve optimal mein Kontrahent muss etwas weit gehen, direkt vor mir der nächste gleich 100 m weiter in der rechts konnte ich innen reinstechen muss aber stark vom Gas, es geht weiter Steil bergauf es kommt nur noch eine links und eine rechts bis zur Ziellinie.... er ist bei der links innen und hat eigentlich die bessere Ausgangslage ich fahre die links etwas unkonventionell an kann dann aber zur letzten Kurve stärker beschleunigen und es reicht um ihn die Linie kaputt zu machen und wieder inne rein zu gehen..... nur noch Gas aufreißen und hoffen..... jaaaaaa
Sieg in Rennen 1.
Im zweiten Rennen war es ähnlich nur ohne den Ausritt ins Kiesbett, am Ende hat es im zweiten Rennen für den zweiten Platz gereicht. -
@Sordo Gerade einen Bösen Minion auf einem Racebike bei R4F entdeckt. Wäre doch fast hier passender?!
Viel Spaß und Assen.is meiner... gestern war Katastrophe ygsnzen Tag Regen und am Nachmittag schaltwelle gebrochen. Also ab nach Hause (80 Km) schaltwelle schweißen und wieder zurück mit ein und ausbauen.... war ich um 22 Uhr fertig. Heute war durchwachsen, hatte keine Lust immerwieder umzubauen . Im letzten Turn aber noch Bestzeit geknackt
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@Sordo Hast du sicher schon gesehen, aber wollte es trotzdem mal hier in die Runde teilen.
Ja, geht auch im Daytona675 Forum um wie ein Lauffeuer.
Meine wird aber eh nur auf der Straße eingefahren und dann für die Rennstrecke umgebaut.
Da anscheinend Teile wie Verkleidung usw... der 675 ab Bj 2013 identisch sind wird kein Hersteller sich die Mühe machen eine extra Rennverkleidung für die 765 herzustellen. Es wird nachher also nur der Kenner sehen was er da vor sich hat.
Ich freu mich trotzdem, mit dem Motor wird dann auch kein 1000ccm 200+ PS Bomber auf den geraden zwischen den Kurven an einem vorbeiziehen. Hoffe das sie die Handlichkeit der 675 behält denn damit kann man in den Kurven kreise um die 1000ccm Piloten machen -
Aber jetzt erstmal alles gepackt. Mittwoch geht's in den Harz zum Daytona 675 Forumstreffen und am Sonntag direkt im Anschluss noch Oscherleben zum Renntraining.
Wenn nur die ganze umbauerei am Sonntsg nicht wäre könnte man fast Urlaub dazu sagen -
Haben auch Nachwuchs bekommen, auf dem Foto gerade abgeholt aber mittlerweile schon eingefahren und für die Rennstrecke umgebaut
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Hab es nu noch paar mal probiert, jetzt läd es jedes mal nur bis 99%.
Auch eine längere Fahrt brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Ich ruf morgen mal beim freundlichen an ob man neue Sensoren manuell anlernen muss / kann, bei meiner Triumph muss man auch die individuellen Nummern der Sensoren via ODB eingeben. Ansonsten soll der Reifenmensch welche besorgen die funktionieren. -
Danke, werd es morgen nochmal probieren.
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Hab neue Felgen mit Original BWW Sensoren.
Beim einlesen stockte es bei 49% ging dann aber weiter bis 100 %.
Im Display steht das die sensoren aktiv sind es wird jedoch kein Druck angezeigt nur Striche.
Müssen die noch bei BWW / Mini angelernt werden ?
Fehlermeldung hab ich keine.
Danke für Antworten. -
Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen.
Die Rückenlehne wurde komplett getauscht. Für die Reparaturdauer (1 Tag)
gab es einen 2er BMW.