Beiträge von Moppi

Yieha, der erste Monat warten ist heute rum!
    Langsam werde ich aber schon immer ungeduldiger :'D

Ergo, um wieder zum Ursprungsthema zurück zu kommen (das ist ja so extrem wichtig in diesem Forum): Die paar Hundert Euro für eine DWA sind gut investiertes Geld. Da stehen schon unverschämtere Aufpreise in der Liste :)

=> Ich habe die DWA und das adaptive Abbiegelicht jetzt noch mit reingenommen, beides für knapp 500, bei der Gesamtsumme sollte es dann auf die 500 Euro auch echt nicht mehr ankommen. Und gerade bei der DWA, ist es auch einfach schöner fürs Gefühl. Wohne in Berlin, auch wenn ich mir hier den Tiefgaragenstellplatz hole, wenn ich Freunde besuche bin ich ja eben doch draußen.

Danke für Euren Input an der Stelle :*

Mit Parkhaus kann das natürlich anders aussehen. Ich bin Laternenparker und musste eben schon einmal ins „Loch“ gucken. ;)
    Der Ansatz ist nicht, dass die Alarmanlage unüberwindbar ist, aber sie ist einfach Zeitaufwendiger. Die Profis nehmen in dem Fall dann Lieber den nächsten MINI/BMW der keine Anlage hat. Genug Auswahl ist ja normalerweise vorhanden. 8)

Oh menno, das ist sicher ein bescheidenes Gefühl. Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen, ich dachte nämlich auch es sei schon sinnvoller, jedoch meinten alle um mich herum: Soein quatsch, brauchste nicht!

Man parkt ja auch nicht immer im Parkhaus. Es sei denn, man kauft einen MINI, stellt ihn im Parkhaus ab und fährt ihn niemals wieder. :D Ich würde auch nicht nur daran denken, wo der MINI nachts steht.
    Je nach Versicherung kann eine Alarmanlage auch den Beitrag mindern.

Da hast Du recht Pastis, werde ja hoffentlich viel unterwegs sein.
    Alternativ: Ich könnte immerhin im Parkhaus meine Runden drehen und ihn dort benutzen :D

Ich überlege mir das mit der Alarmanlage wirklich nochmal.

Hey Michael,

danke auch Dir. :) Das mit den Sitzen höre ich gern :) Ich bin bisher immer mit den Piepern gefahren (also im DriveNow haha) und hatte halt wirklich nie Probleme mit denen, deshalb war ich so angetan von denen.

LG

Sehr schönes Auto. Ich würde das erweiterte LED Licht nehmen. In meinem ist es nicht drinnen, aber es ist nur ein Drittauto. Man kann nicht genug Licht haben.

Danke für die Info, man denkt ja die ganze Zeit schon, komm wenn ich das jetzt noch nehme, macht das den Braten auch nicht fett. Das mit dem adaptiven Kurvenlicht überlege ich mir übers Wochenende wirklich nochmal, es ist ja wirklich ein fairer Betrag den man da zahlt.

Danke auch Dir für die netten Worte und Dein Feedback. Bei Farbe/Stil habe ich auch lange hin und her überlegt, aber mich in dieses Burgundy verliebt. Und das hat mir mit dem schwarzen Dach am besten gefallen.

Also ich dachte beim HuD wirklich es wäre eine sinnvolle Ergänzung die auch zur Sicherheit beiträgt, aber ich konnte mich halt echt nicht so richtig anfreunden, obwohl mein Gedanke für Augen sind nach vorn gerichtet und ich werde nicht abgelenkt weiterhin stark im Focus stehen.

=> Weiß jemand ob beim HuD mit Apple CarPlay die Naviinformation der Apple Maps auch auf dem HuD angezeigt werden?

Alarmanlage: Ich wollte mir hier einen Stellplatz im Parkhaus holen, und hatte die Hoffnung, dass ich aus dem Grund auf die Alarmanlage verzichten könnte. Stellt die überhaupt wirklich ein Hindernis da, für professionelle Diebe? Oder ist es einfach für das eigene Sicherheitsgefühl :D

Da ich Musik so sehr liebe war das H/K irgendwie Pflicht für mich.

Preislimit: Ohja das hab ich schon mehrfach gesprengt, aber irgendwann fühlt man sich halt immer unwohler noch mehr dazu zu packen.

Ich meine die Dinger schalten bei Geschwindigkeiten über 30 km/h eh ab.

Hätte ich doch jetzt auch gedacht.

Piepen sie denn wirklich wenn man jetzt in der Stadt unterwegs ist und an einer Ampel zum stehen kommt? Das ist mir bei den vielen DriveNow Fahrten die ich bisher hatte noch nicht aufgefallen. Wobei ich auch noch keinen starken Schneefall hatte, wenn ich mich recht erinnere. :D

Hey ihr Lieben,

ich habe mich gestern nun endlich festgelegt und ein Auto gekauft (angefixt übrigens von meinen zahlreichen DriveNow Fahrten). Mein erstes, dann auch noch als Neuwagen - ich bin super aufgeregt! :)

Das ganze Forum war mir eine große Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung - Deshalb ein großes DANKE <3 an Euch alle!

Viele Stunden habe ich hier gelesen und der Fairness halber jetzt entschieden endlich auch aktives Mitglied zu werden, also auch ein Hallo in alle Richtungen. :thumbsup: Der Wagen ist bestellt (ich liste unten gleich mal auf wie ich ihn mir zusammen gestellt habe). Ich kann die nächsten Wochen ja noch Anpassungen im Ernstfall vornehmen. Auch wenn es einen Forenbeitrag mit "Must haves" und "Not must haves" gibt, könnt ihr mir ja vielleicht sagen welche Dinge ihr in dieser Kombination und warum anders gestalten würdet. Danke auch hier schonmal im Voraus!

Fahrzeug:

MINI Cooper Clubman
    Pure Burgundy metallic
    Stoff-/Lederkombination Cord Carbon Black (Hat sie jemand von Euch und wie zufrieden seid ihr so?)

Serienausstattung:

Steuerung EfficientDynamics
    Reifendruckanzeige
    Warndreieck und Verbandskasten
    Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz
    Nebelschlussleuchte
    Intelligenter Notruf
    TeleServices

Sonderausstattung:

Automatikgetriebe Steptronic
    Radschraubensicherung
    Außenspiegelpaket
    Sichtpaket
    Dach und Spiegelklappen schwarz
    Innenspiegel autom. abbl.
    Durchladesystem
    Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer
    Dachhimmel anthrazit
    MINI YOURS Interior Style Pure Burgundy illuminiert
    Park Distance Control (vorn und hinten)
    Aktive Geschwindigkeitsregelung
    Driving Assistant
    Parkassistent
    HiFi Lautsprechersystem harmon/kardon
    MINI Connected
    MINI Connected XL
    Ausstattungspaket "Wired"
    - Navigationssystem Prof.
    - Telefonie mit Wireless Charging

(Hier haben wir im nachhhinein auch gemerkt, dass wir hätten das Businesspaket nehmen können um 50 Euro zu sparen)

Ausstattungspaket Chili
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Sport Lederlenkrad
    - 17" LM Net Spoke schwarz
    - Komfortzugang
    - Fußmatten in Velours
    - Beifahrersitz Höhenverstellung
    - Armauflage vorn
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Ablagenpaket
    - MINI Excitement Paket
    - MINI Driving Modes
    - Klimaautomatik
    - Lichtpaket
    - LED Nebelscheinwerfer
    - LED Scheinwerfer

Gerade beim abschreiben, ist die Vorfreude glatt nochmal gestiegen :love:
    Ich hatte überlegt das HuD zu nehmen, so richtig überzeugt war ich aber nicht. Alarmanlage und DAB hab ich rausgeworfen, damit ich irgendwie an meine Ober Ober Obergrenze kratze :D Das adaptive Kurvenlicht für 200 Euro mehr (abzgl. Rabatt) lässt mir keine Ruhe, aber ich weiß nicht ob ich es so wirklich brauche.

Ich hoffe wir lesen alle öfter voneinander (natürlich nur in den positiven Beiträgen hier im Forum) :D

LG
    Moppi