Beiträge von .Phil

Hi

ich bin auf der Suche nach schwarzen Alufelgen in 17 oder 18 Zoll für einen F56 Cooper. Ob Kompletträder, nur Felgen, Original- oder Zubehörfelgen ist egal.
    Falls sich also jemand noch von einem Satz trennen möchte, darf sich gerne bei mir melden. :)

Grüße

F56 Cooper Handschalter, keine Fahrmodi. Ist zwar kein S aber die Funktion einer Schubabschaltung sollte identisch sein.

Falls Gang eingelegt bleibt und man von Fahrtbetrieb in den Schubbetrieb wechselt:
    BC zeigt (mehr oder weniger) sofort die 0l an und man merkt ein Motorbremswirkung.

Falls runter geschaltet wird (beispielhaft vor einer Ortsdurchfahrt beschrieben):
    Fahrbetrieb - Von 5. in 4. Gang schalten - Zwischengas lässt Drehzahl steigen - Verbrauch geht drehzahlabhängig hoch - Einkuppeln - Zwischengas spritzt weiter ein - kaum/keine Motorbremswirkung - nach etwa 2-3 Sek. wird Zwischengas beendet - Verbrauch zeigt 0l an und Motorbremse spürbar

Pro:

Farbkombi außen finde ich gut, innen auch.
    Großes Display, Klimaautomatik, MuFu-Lenkrad
    Kilometer passen auch.

Contra:

Bei dem Preis solltest du mal genauer nachfragen und überprüfen ob da nix im Argen ist.
    Die Halogen-Scheinwerfer gefallen mir allerdings gar nicht und das Plus an Ausleuchtung der LED's ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Das Thema Gaßdruckdämpfer wurde hier ja schon mehrfach erwähnt. Habe mir die auf beiden Seiten jetzt mal angesehen finde aber nirgends etwas was einem Datum ähnelt ?(
    Steht das am Dämpfer selbst drauf oder auf den Aufklebern?

Bin ebenfalls absolut dafür! Wenn die Technologie vorhanden ist, dann soll sie auch verwendet werden.

Klar bringt der Filter auch Nachteile. Allein schon das Thema Staudruck im Abgasstrang und Hitzerückstau auf Kat/Turbo-Outlet muss mit bedacht werden. Gerade mit Fahrzeugen die längere Zeit Vollgas spüren hab ich da so meine Bedenken.

Was vom Klang verloren geht kann man bestimmt mit anderen Schalldämpfern kompensieren. Als die Turbos so langsam kamen war das Gejammer aber auch riesig, dass da nicht mehr viel hinten raus kommt. Und jetzt... ? Fährt fast alles mit Turbo