Beiträge von .Phil

    Habe das Problem nun auch seit Anfang dieses Jahres. Neben den quietschenden Scheibenwischern und linkem Domlager :S
    War im April dann bei Mini, da wurde "lediglich" geschmiert was aber das Problem gelöst hat. Zumindest bis vor etwa einem Monat, seitdem quietscht mit jedem Tritt die Kupplung wieder in absolut nervtötender Lautstärke.
    Empfinde das aber auch so, dass mit steigender Temperatur das immer nerviger wird.

    Auch wenn ich der erste in dem Fred bin der nicht auf JCW, sondern "nur" auf S umgerüstet hat, teile ich das gerne mit euch :)


    Hat auch super einfach funktioniert. Hatte etwas Bammel beim "runterrupfen" des alten, aber selbst das hat deutlich leichter funktioniert als ich mir vorgestellt habe.
    Einen magnetischen Schraubenzieher für die Schrauben zum Dach würde ich aber jedem empfehlen.


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    Hallo,


    verkaufe meinen "alten" schwarzen Dachspoiler da auf Cooper S umgerüstet wurde.
    Spoiler ist von einem F56 Cooper BJ 2014 und in einem wirklich sehr guten Zustand. Keine Dellen oder Waschstraßenkratzer (da Handwäsche).
    Alle Halter sind unbeschädigt.


    Preisvorstellung liegt bei 90 € und kann in 91154 Roth abgeholt werden. Bin gelegentlich in 63512 Hainburg, man könnte sich also dort auf treffen. Oder auf dem Weg von Roth nach Hainburg.. :)
    Versand wäre (zzgl. Kosten) auch möglich


    Grüße


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    TÜV ist momentan angeblich ne schwierige Sache. Warte bereits seit Anfang April auf meine Unterlagen. Mach dich da auf jeden Fall schlau und lass es dir am besten schriftlich geben bis wann du die Unterlagen erhältst.

    Kann sowas jede Werkstatt oder muß ich da zu einem Spezialprofi? Und wieviel Geld will der dann sehen?

    Das kann jede "Chip-Tuning Werkstatt". Zu BMW brauchste da nicht hinfahren und fragen :D
    Gibt natürlich Tuner mehr Wert auf Haltbarkeit geben als andere. Dann gibts welche die Datensätze von anderen zukaufen und aufspielen, anderen entwickeln zum Teil selbst. Die bereits genannten Anbieter machen Minis aber schon länger und sind dementsprechend etabliert.


    OT: KrummPerformance mit 200 PS und 300 Nm im Cooper nur mit Serie. Hui, das ist ja mal ne Ansage im Vgl. zu den Mitbewerbern

    Habe das Castrol EDGE Professional Titanium FST LL04 im Auge.

    Fahre das seit etwa 8.000 km. (5W-40) Kann aber nicht wirklich einen Unterschied zur Werksfüllung "erfahren". Motor macht fleißig alles mit, und hat bisher keine Probleme gemacht.


    Gibt das oil-club.de Forum. Da sind Unmengen an Infos drin. :thumbup:

    Hi N79 :)


    Die Lageschalten-Problematik müsste eigentlich bei allen betroffenen Fahrzeugen behoben worden sein. Da gabs eine offizielle Maßnahme dazu. Weitere Motorenprobleme sind mir nicht bekannt, und ein Unterschied zwischen LCI und altem Aggregat ebenfalls nicht. Würde also sagen dass die Zuverlässigkeit bei beiden Modellen gleich ist.


    Getriebetechnisch kann ich dich beruhigen. Die 230 Nm sollten problemlos ausgehalten werden. Es soll sogar Cooper geben die mit Software 280 Nm und mehr fahren.. 8o:thumbsup: