Beiträge von britz

    Ich kann da leider nicht so genau was zu sagen. Ich fahre die Supertourismo in der Größe, aber mit Fahrwerk und Tieferlegung. Bei mir musste bissl was im Radhaus weggenommen werden…

    Ganz viel Spaß mit Deinem Mini :6444:

    So… ich bearbeite mal mit vollständigen Infos 😂

    Ich fahre diesen Winter das 2. Jahr Hankook i’cept Evo3 und die sind viel leiser als die sauteuren Pirelli Sottozero, die anfangs als einzige in 205/40/18 gab. Ich finde die top, fahren sich sehr gut. Im Preis-/Leistungsvergleich zu den Pirelli ist der Hankook klarer Gewinner. In der Größe ist die Auswahl aber recht überschaubar :(

    unser Clubman JCW hat demnächst seine 65000 KM Durchsicht. Derzeit könnte ich dem Mini Service Inclusive 3 Jahre/40000 Km für 1035€ kaufen. Leider bin ich mir unsicher ob das Sinn macht.

    Ja, lass Dir eine Aufstellung machen, was die Services ohne Paket kosten. Ich hab vor 2 Jahren auch eins gekauft, weil es mir 300€ gespart hat und nur 100€ mehr waren für beide Services. Mal abgesehen davon, das die Preise, egal wo, in 2 Jahren sicherlich nicht nach unten gehen. Also immer mal vorrechnen lassen und ggf. in einer freien Werkstatt auch mal Preise geben lassen für beide Inspektionen.. :)

    Wie ich im Svarta-Thread schon schrieb gab es Svarta eine Warnmeldung. Die war letzten Winter schon ein paar Mal gekommen und zuletzt Anfang Oktober beim Campen in Belgien. Lag wohl an den kühlen Temperaturen um 0 Grad Nachts.


    Merkwürdig, das das nicht bei allen kommt. Ei Mandy war es wie bei Dir, ohne Warnung.


    Wenn bei der Semmel auch eine 80Ah-Batterie reingekommen ist, ist der Preis inkl. Tätigkeit top. Alleine die Batterie kostet mind. 145€.

    Jup, ist ne 80Ah :thumbup:

    Ach… ich hab grad im Semmel Fred geschrieben… habe auch letzte Woche eine neue Batterie bekommen. Aber meine war ohne jegliche Vorwarnung direkt tot. Genau mein Ding morgens um 6 Uhr, wenn ich zur Arbeit muss 🫣🫣

    Schön, dass es bei Dir mit Warnung geklappt hat :)

    Da denkt man, so ein Auto hat viel Technik. Aber wenn die Batterie nicht mehr will, gibt’s vorher keine Warnung. 5 Tage nach dem Tüv macht die Semmel beim starten nur nsch klackklack und sonst nüscht. Also überbrückt und ab in die Werkstatt. Zum Tuner des Vertrauens, der 200€ aufruft während Mini dafür 700€ haben wollte. Krass. Service läuft übers Paket zu einem guten Preis auch noch bei Mini. Aber das fand ich doch zu heftig. Dann heute auch mal wieder richtig gewaschen und einbalsamiert für den Winter… 😁 93.998 km und immer noch lecker…

    Aber ich bin auch subjektiv unterwegs :0006:

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