Beiträge von Terra

Danke für die Antwort@minifly
    Dann werd ich mal schauen ob ich meinen Anspruch verändern werde. Konnte zumindest im Netz erlesen, das man keinen Glanzteiniger benutzen sollte... das ist doch schonmal gut zu wissen

Ich habe mal eine Frage an die wasch/ Pflegeexperten... danke Göran, weiß ich schonmal, das Matte Folie anders gepflegt wird als zb der originale Lack.
    Wenn ich ehrlich bin, haben meine Autos so 2-3 mal im Jahr eine Waschanlage gesehen. Nun hatte ich allerdings auch noch nie einen schwarzen Wagen... und der sieht jetzt schon dreckiger aus, als irgendeiner vorher (außer bei der Rückreise vom Wacken).
    In meiner Vorstellung, bin ich davon ausgegangen, den Wagen im Frühjahr zu einem professionellen Aufbereiter zu bringen. Ihn dort gründlich reinigen und versiegeln zu lassen und dann alle 4-6 Wochen in eine Waschanlage/ Handwäsche nur mal abzuduschen.
    Wäre das theoretisch überhaupt möglich wenn es ein Mix aus Glanzlack und matter Folie ist?

Moin, ich hab da mal eine Frage zu den Stripes und hoffe, das hier der richtige Platz dafür ist.
    Mein kleiner geht Mitte Januar zum Folierer. Es werden die Scheiben leicht getönt und alles was zur Zeit noch Chrom (außen) ist, wird matt schwarz foliert.
    Wenn er schonmal da ist, wollte ich ihn auch gleich optisch etwas mehr individualisieren. Die erste Idee ist.. hmm... Vlt ehr unscheinbar. Dh das Dach und der Bereich (wie auch immer man das nennt zwischen vorderen Kotflügel und Tür) werden ebenfalls matt schwarz.
    Nun zu der eigentlichen Frage:
    Diese „Rennstreifen“, beim Mini, finde ich erstaunlich viele die nur auf der Motorhaube sind. Meistens weit auseinander aber selten in der Mitte und dann ganz durchgehend. Also von dem vorderen Spoiler über die Motorhaube, das Dach und hinten dann wieder ganz nach unten. Ist das Zufall oder gibt es einen besonderen Grund dafür?

Moin,
    Ich hab ja nun seit letzten Freitag den Kleinen...
    Und mache mir Gedanken wegen der individuellen Note 8|
    Da er schwarz ist und ich die Farbe mag, frage ich mich, wie ich am besten den ganzen Chrom Kram weg bekomme... den Chrom ist so garnicht meins :thumbdown:
    Jetzt habe ich auf YouTube ein schönes Tutorial gesehen, wo jemand das mit Plasti Dip einfach in matt schwarz gesprüht hat. Sah total einfach aus 8o
    Frage... hat das schon mal jemand gemacht? Und ist das wirklich so einfach?
    Der kleine soll eh nach Weihnachten zum Folierer.
    Macht es mehr Sinn, das mit Folie zu bekleben?
    Ich würde ungern an meinem Schätzchen rumpfuschen... Vlt hat ja jemand eine Meinung dazu
    Lg Sascha

Moin,
    Ich hab da mal ne frage (bin nicht ganz sicher ob das hier rein passt) in Bezug zu Winterreifen.
    Ich werde nächste Woche meinen Mini bekommen. Er steht auf silbernen Doppel Spoke Felgen in 18“ der Reifen ist ein neuer 195er Sommerreifen. Jetzt sagte der Händler, dass er mir 16“ Cooper S Felgen mit Winterbereifung draufmachen könnte, dann sind aber die 18“ Felgen weg oder (meine Überlegung) ich lass mir die Vredestein Winterreifen auf die 18“er drauf machen und behalte die Rad/Reifen Kombi für den Winter. Als Sommerrad hab ich mir eigentlich schöne oz Felgen ausgesucht. Spricht irgendwas für die 16“ Felgen? Mir ist die Haftung bei Nässe wichtiger als bei Schnee... den haben wir hier im Norden ja eh kaum.
    Hmm... jetzt seh ich grad das die oz 17“ haben 8|