Moin,
Ich fahre einen Cooper S, Schalter, F56, Hatch, Bj. 2016 ca. 30.000km.
Um es gleich vorwegzunehmen, ich habe überhaupt keine Ahnung von Motortuning!
Damit es leichter nachzuvollziehen ist, was ich eigentlich möchte, werd ich mal ein bisschen weiter ausholen, bis ich zu meiner eigentlichen Frage komme.
Für mein Empfinden fährt sich der Mini echt gut, nur leider gewöhnt man sich doch recht schnell an den Anzug... ich habe hier im Forum versucht mir anzulesen, was ich verändern könnte um mehr Leistung zu bekommen. Vlt eines noch... ich bin nicht sehr angetan von den Fähigkeiten des Freundlichen Vertragshändlers in meiner Nähe und habe über das Form schon eine Adresse einer freien Werkstatt gefunden, wo ich mir die Tage einen Termin besorgen werde um den Mini möglichst komplett durchgucken zu lassen. Wenn das erledigt ist, wäre es schön, Fahrwerk, Bremsen, Motor gleich mitzumachen.
Da komme ich auch zur eigentlichen Frage...
Was oder wie macht man es denn am besten? Also ich persönlich würde denken erst die Hardware zu optimieren um dann die Software anzupassen?!
Soll heißen, ich benötige erst ein passendes Fahrwerk? Zb. Hab ich mal was gelesen vom comfort1 glaube ich? Es soll halt nicht so irre hart sein, wenn möglich so ähnlich wie jetzt im Sport Modus aber tiefer und weniger Seitneigung in Kurven haben. Dann mit Sicherheit bessere Bremsen. Ja und dann?
Also gelesen habe ich etwas von einer Downpipe, einen Ladeluftkühler und einen Klappenauspuff (wobei der nur für Sound und nicht für Leistung da ist).
Achso, was mir wichtig wäre... ich möchte nur Veränderungen vornehmen, die Legal sind. Also die man in die Papiere eintragen kann
Beiträge von Terra
-
-
Der Ape lässt sich erstaunlich gut fahren...
Wobei er evtl im Winter ausgetauscht wird.
Aber du hast Recht, es ist eine Street Bob Bj 2013 mit dem 103er Motor -
so... mein 2. Spielzeug ist da:)
Bis auf die Penzl Töppe fast Original... aber das ist nur eine Frage der Zeit -