Beiträge von Darex

Hatte jetzt ja mal mehr Zeit auf der Autobahn verbracht (incl,Nutzung Navi usw im HUD...F54) hat mich sehr überzeugt Navigation alles nur noch vom HUD abgelesen sehr übersichtlich usw
    In der Stadt habe ich es Anfangs (weil mal was Neues ) genutzt nun aber eigentlich gar nicht mehr.

Für Autobahn bzw lange Fahrten finde ich es wirklich klasse.

Micha :)

Es gibt dazu, wie MINI es getan hat,Vorteilen und Nachteilen. Was wichtigsten ist, ist daß man die Möglichkeit hat, es zu verstecken (oder nicht). Persönlich, mag ich es sehr.

Darex, was ist für Dich bequem, bzw. unbequem?

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Stoff-Leder-Varianten etwas enger sind als die reinen Leder Sportsitze.

Eine würdige Frage. Ich finde (nicht immer, aber manchmal) die Knieserweiterung nicht benutzbar zu sein. Vielleicht mit der elektrischen Einstellung der Sitze würde es verbessert sein? Ich finde auch das Seitenpolster vorne zu eng zu sein (noch einmal, nicht immer). Meine Sitze sind aus SensaTec gemacht (Sports Sitze).

Ich finde die Sitze in meinem F56 manchmal sehr bequem zu sein, aber nicht immer. Die in dem F60 scheint sehr ähnlich, wenn die nich gleich seien. Erstens ist das Schade. Gibt es fast keinen Unterschied zwischen die Bequemlichkeit der allen der Sitze nach ihrem Stoff, oder ?

Ich bin nicht ganz zufrieden über was für Auswahlen mit dem F60 haben wir. Meinungen nach ?

Wie gut das ich immer mitreden darf auch wenn ich vorerst noch kein Mini Driver bin :D Also ich bin den neuen X1 20d gefahren mitsamt Vollaustattung (sehr geiles Auto) Technisch sind die Motoren auch bei Mini verfügbar, das Getriebe müsste im X1 eine 8 Gang sein wobei ich den Hersteller nicht kenne (Aisin/ZF?) Im Innenraum imo. das wertigste der X Reihe! Der X3 und X4 können da mit dem ganzen Plastik Trim nicht im geringsten ansticken wobei beide natürlich schon fast Rentner sind und definitiv ein Upgrade bekommen. X5/6 logischerweise ohnehin zu teuer. Ledeglich die Bedienung der Klima hinter dem monströsen Schalthebel/Wählhebel ist etwas komisch gelöst.

X1 mehr Premium aber teurer womöglich stärkerer Wertverlust
    Mini verspielter, günstiger, gleiche Technik

Danke sehr für die ausfürliche und einsichtige Erklärung, dazu ich ganz bestimmt bin. Ehrlich, nach weiterer Forschung sind sie korrekt: der Unterschied des Preises zwischen beides Autos in den USA (voll aufgeladen), ist mehr als $8000 ! Das ist bedeutsam, und zwar kann man doch diese Zwillinge nicht so einfach vergleichen. Ich bleibe beim MINI.

Ich bezweifle, dass unser Freund @Darex aus den USA, nachvollziehen kann, was wir mit "gescheitem" Irgendwas meinen ;)

Ich vermute mal, dass @Equilibrium den Motor des Paceman R61 kritisiert hat bzw. kritisieren wollte - "gescheiter Motor" steht demzufolge für die wesentlich bessere, aktuelle Motorengeneration von BMW!(?)

LOL Das ist ja hilfreich. "Clever motor?" Danke, UnionChuck.

Spannend. Ich glaube das beiheitzbare Lenkrad ist die letzte fehlende Sonderausstattung im Mini.
    Trotzdem.... ich finde den Countryman irgendwie spannender. :)

Zumindest solange bis ich den finalen X2 sehen darf... dann überlege ich das nochmal.

X2 ? Meinst Du der Paceman zweite Generation ? :D

Das Aussehen MINIs gefähllt mir ja besser, und es ist auch ziemlich und wirklich kürzer (aber gleichzeitig so groß !)

Ein Schlaltgetrieb für mich ist typischerweise ein Must-Have, besonders mit einen MINI. Aber das Linkrad von der BMW !

Danke Oli, für die gutherzige Grüße.

Ich interessiere mich für das F60 Countryman, aber das X1 von BMW ist so ähnlich.

Bei mir ist das F60 ein bisschen billiger (nach dem Zusatz der Packungen). Das X1 bietet hier kein Schaltgetriebe (nur die AISIN[?] automatische).

Ich will lieber das HUD vom MINI. Es ist billiger, wenn man die Windschutzscheibe austauschen musst.

Andererseits, hat den X1 ein beheiztes Lenkrad und am besten: die Gelegenheit, das ausgezeichnete M-Sport Lenkrad zu haben.

Also Vorteile zu beides Auswahlen. :thumbdown::thumbup:

Euer Meinungen davon, Kerle ?