Ja, sorry ich komm zu nix, Mein Gewächshaus und der Bau eines gigantischen Pflanztisches nehmen mich total in Beschlag.
Hab auch noch Fahrwerk und gelochte Bremsen hier liegen, das muss alles noch etwas warten.
Gruss
Harry
Hab nur ein Bild aus der Waschstrasse, die Perspektive ist aber etwas doof, kann man nicht richtig darauf erkennen.
wo ist es denn........ah da!
Beiträge von HarryTrump
-
-
Mal langsam, wenn lediglich die Ventile krumm sind ist das noch kein Beinbruch oder Totalschaden.
Kopf runter neue Ventile und Ventilsitze, Steuerkette... und er sollte besser laufen als je zuvor.
Ja, kostet etwas, aber bei der Kilometerleistung lohnt sich das.
Natürlich nur wenn der Block und die Kolben noch ok sind.
Was sagt den die Diagnose ...keine Kompression? oder hat es den Motor/ Kopf zerlegt?
Motorschaden ist halt ein breites Spektrum....Viel Glück
Harry -
Danke euch, sind drauf.
Dachte bei der Bestellung erst 20/24 sind etwas wenig , aber dem ist absolut nicht so.
Looking good und fährt sich auch gut.Mach gleich mal ein Bild vom
Hintern............. -
Hallo,
ich hab mir Eibach Pro Spacer besorgt ( V 20 H 24).
Möchte die gerne morgen montieren, hab aber keinen Plan welches Anzugsmoment notwendig ist.
Die Spacer haben eine ABE, müssen sie trotzdem eingetragen werden?Ich sag schon mal danke für eure Hilfe.
Der Harry -
Hallo, hab die Scheiben und Beläge bei einem LKW Teilehändler hier vor Ort bestellt. Die Scheiben gibt es nicht in 294mm. Die Bestellten haben 300mm sind aber noch nicht drauf. Händler sagt das geht, erstmal sehen ob die passen. Hab mom. keine Zeit für den Wechsel, melde mich wenn's passiert.
Gruss
HarryDa meine Scheiben auch nicht mehr so gut im Futter stehen:Wo hast du die Brembo-Scheiben bestellt?
Finde im Netz nur für den R56 Scheiben, aber nicht für den F56? -
Hallo liebe Kollegen,
vorweg, ich stehe total auf guten Sound, ist gerade beim Mini schon wichtig. Ich wohne aber mitten in der Innenstadt, und seit es Klappenauspuffe mit freischaltbarer Klappe gibt hört sich mein zu Hause an wie ein Kriegsgebiet.
Beim Mini ist das offene Ballern ja noch hinnehmbar und auch stilistisch passend, aber hunderte von VAG's mit Föhnsound ertrage ich auf dauer nicht. Das geht echt nich!
Manche Schnellschalter schaffen selbst hier in der 30er Zone sich durch mindestens 4 Gänge zu ballern. Wenn der Sound sich wenigestens geil anhören würde gut ok,.. geschenkt, aber dem ist ja nicht so. Das ist meilenweit von geil entfernt.
Jetzt hab ich den Faden verloren...............eh genug gelabert. Ich spreche hier niemanden persönlich an. Jeder so wie er mag.Gruss
Harry -
-
Hallo,
von der Dimension her sollte die Serienanlage eigentlich gut funktionieren. Hat sie ja auch beim R 56 getan. Das Gewicht der Beiden Serien ist ja vergleichbar.
Muss also am Material und den Reibwerten liegen.
Hat sich der Hersteller geändert?
Lange Zeit war ja Ate in vielen Modellen verbaut. Heute steht ich in der Teileliste Ate als Alternative zur Serienscheibe/Bremsklötze.
Produziert BMW die Scheiben und Beläge inzwischen selbst?
Ich hoffe die bestellten 300mm (Serie 294mm) Bremboscheiben mit Belägen passen auch. Mein Teilehändler hier vor Ort sagt "schon mehrfach verkauft, das geht problemlos .!.."
Der Preis für die Dinger (Nur die Scheiben 220,-) ist allerdings ordentlich. Ich hoffe das funktioniert.Möchte auf keine Fall Zimmermann fahren. hab zwar keine pers. Erfahrungen damit gemacht , aber aus Erzählungen einiger Leute die Nordschleife fahren hab ich in Erinnerung das zwar die Bremswirkung gut aber der Verschleiss übelst ist.
-
Hallo, ich finde die Serienanlage auch nicht gut. Ich vermute alles von Ate.
Hab heute 2 gelochte Brembo für Vorderachse mit weichen Brembobelägen bestellt.Diese Variante hab ich auch auf meinem F20 125d gefahren. Das funktionierte beim F 20 richtig gut.
Wesentlich standfester, besonders bei ü 200 machte die Bremse einen spürbar besseren Eindruck.Was beim F20 funktioniert sollte auch beim Mini gehen.
Gruss
Harry -