ich habe mich entschieden für einen JCW F56 aber ich kann mich noch nicht entscheiden ob es soll mit Sportautomat oder Schaltgetriebe ...ich würde gerne das pros und cons von euch zu hören
für mich das pros von Automatik ist:
weniger CO2 Ausstoß!!
angeblich braucht es 1 l weniger Benzin
es beschleunigt ein paar Sekunde schneller
Cons:
Schaltgetriebe passt besser zur Mini, noch dazu in einem jcw - mythos od nicht?
mit Schaltgetriebe - sehr hoch CO2 Ausstoß - die EU schärfere CO2 Grenzwerte beschlossen hat am 8 nov. wie schaut die Zukunft aus? werde ich das Auto in der Zukunft nicht mehr verkaufen kann...ich weiss ich soll nicht an das verkaufen schon jetzt denken aber wenn in der nah Zukunft schärfere gesetzte geben werde für z.b. das fahren in die Stadt!
der Verkäufer verkauft mich das Auto auf Preisbasis 13 Dezember weil angeblich darf er nicht mehr die Preisliste von Juli 2017 nehmen - wisst ihr ob ausser den preis gibt es unterschied worauf ich achten sollte das ich wirklich z.b. das model XR91 (Preisliste 12.2017) bekomme und nicht XM71 (Preisliste 07.2017) oder gibt es keinen unterschied ausser das es nur teurer geworden ist und manche Ausstattung extra zu zahlen!?
ich kaufe den jcw jetzt in November weil trotz neue Preisliste habe ich eine sehr gute Angebot bekommen, sogar besser als einen Cooper S weil viele die Ausstattung muss man einzeln kaufen und für das model 2018 wird es sicher einiges teurer...ich denke für Schaltgetriebe gibt es keine Änderungen in 2018 ausser einen vielleicht eine face lift...
Grüße