Beiträge von minimax666
-
-
-
Ich kenne auch andere MINI-Fahrer die die geringere Belastung der Vorderachse sehr positiv sehen.
Probiere die Schaltvorgänge des DKG doch einmal mit dem Stick aus. Mit dem 240i (hat ein Freund) absolut nicht vergleichbar. Der Wandler der 6-Zylinder ist in allen Bereichen besser.
-
Der kleine Motor macht das Handling noch feiner.
Die Schaltpaddel werden überbewertet, da das DKG- Getriebe leider verzögert reagiert. Selbst die alte 6-Gang Wandler-Automatik bei meinem 330d war fixer in der Umsetzung der Schaltbefehle per Wippe.
-
Individualisierung ist ja immer auf die Bedürfnisse des Einzelnen angepasst.
Ich persönlich bevorzuge die größere Agilität der 17" Räder. Mit geringerer ET der Felgen (OZ z.B. bei mir waren es preiswertere AUTEC Felgen), Spurverbreiterung v. und h. jeweils ca 10-12 mm je Seite und einer moderaten Tieferlegung (hinten negativer Sturz) beim V3 eine optisch schöne Sache und beim Fahren nur schön, ohne dabei zuviel Härte zu haben bzw den Komfort zu schmälern. Meine Liebste, die keinen Bezug zu sportlichen oder individualisierten Autos hat, fand das Fahrwerk auf unseren Urlaubstouren (>3.000 km) besser als die Serie.
Runflat ist für mich ein nogo, da die Reifen fast keine "Eigenfederung" haben und das Fahrverhalten negativ beeinflussen.
Das adaptive Fahrwerk wäre für mich, bei längerem Besitz des MINI, eher ein Risiko.
On top dann vielleicht noch ein gut gemachter Sportauspuff ohne pubertätes "Geballer" o.ä. Nur ein etwas dumpferer Klang.
Viel Spaß bei der Konfiguration.
-
Ich habe Erfahrungen mit beiden Motoren. Dem 3-Zylinder allerdings im Activtourer und der 4 Zylinder ohne OPF und mit 192 PS. Auch den aktuellen Motor mit OPF habe ich im MINI gefahren.
Der 3-Zylinder ist ein laufruhiger und ausreichend flotter Motor. Auch mir gefällt der Klang dieses Motors. Mit Box (hatte ich von DTE am 4-Zylinder und war zufrieden) ist das geringere Drehmoment wahrscheinlich auch kein Thema mehr.
Der neue 4-Zylinder hat keinen Klang mehr und fühlt sich irgendwie zugeschnürt an.
Der leichtere Motor macht den MINI in Kurven agiler und das Fahren macht mehr Spaß.
Ein Tipp noch. Lass dir das KW V3 Fahrwerk einbauen und du wirst begeistert sein was damit alles geht. Den Preis fürs Fahrwerk kannst du mit der Einsparung beim Motor verrechnen
.
Der bessere Motor, auch wenn er nicht mit Sportautomatic (Schaltwippen) bestellbar ist, ist für mich der 3-Zylinder.
Aber alles nur meine subjektive Meinung.
-
-
-
-