Kritisches Hinterfragen ist ja auch immer sinnvoll und wir kennen Dich hier ja auch nicht als radikalen "geht nicht" Kandidaten 🙃 also nichts für ungut 🤝🏻
.....
Keine Sorge, ich vertrage auch kritische und nicht immer mit meiner Meinung konforme Beiträge. Davon lebt eine gute Diskussion doch.
Das Beispiel mit den Durchlauferhitzern finde ich sehr interessant und lässt auch mich ins Grübeln kommen.
Die Tatsache dass wir Ladestrukturen mit hoher Ladeleistung für Millionen von BEV benötigen, können wir aber nicht leugnen.
Die Politik und Industrie in unserem Lande ist m.E. seit fast 20 Jahren im Schlafmodus und ich habe echte Sorgen, dass wir weltweit abgehängt sind oder werden.
Mittlerweile agieren wir kaum noch, sondern reagieren nur noch auf Trends und wenn wir technologisch gut aufgestellt sind, wird diese Technologie bzw. die entsprechende Firma ins Ausland verkauft.
Und bis wir unseren Strombedarf durch Solar-, Wind- oder anderen Techniken decken können wird noch viel Gas oder Kohle verbrannt. Trotzdem verkaufen alle Stromlieferanten unbegrenzt "Grüne Energie". Natürlich i.d.R. mit einem Preisaufschlag. Finde den Fehler.