Der Ölmotor braucht Nachschub, da es am Sonntag für ein paar Tage in die bayerische Rhön (Bad Brückenau) geht. Habe gerade mal geschaut. Aktuell sehe ich 170.9 in der App.
Beiträge von minimax666
-
-
-
Genauso wie Laptop, Smartphone, Akkuschrauber,... jede Art von Spielzeug mit Akku,... und ruck zuck haben wir viel weniger Frachtschiffe auf den Weltmeeren
Da gebe ich dir recht. Gleichzeitig finde ich den Gedanken weniger Schiffe mit akkubetriebenen Kernschrott zu haben durchaus reizvoll.
Vielleicht wird es dann wieder mehr ortsnahe Produktionsstätten geben.
Ich weiß, es ist nur ein Traum.
Aber ich schweife vom Thema ab.
-
Unabhängig ob der Brand von einem BEV ausgeht oder etwas anderes der Auslöser für das Feuer war, wäre das schwierige Löschen der BEV schon ursächlich für die Gefahr.
Jedes große Container-Transportschiff hat ähnlich große Tanks mit Schweröl und Marinediesel.
Deshalb sollte eine schnelle Brandbekämpfung für alle Transporte oberste Priorität haben.
Dies kann ich mir z.B. auf einem Containerschiff auch nicht immer vorstellen und eas in den Containern geladen ist weiß der Reeder auch nicht immer.
Da ist der Profit an erster Stelle.
-
-
Schön gleichmäßig abgefahren
-
Es ist wie immer eine Sache der Vorsorge. Bei entsprechender Lagerung und vorhandenen Löschoptionen ist der Transport von E-Autos kein Problem.
Die alten Brennstäbe werden ja auch nicht von DHL ins Zwischenlager transportiert.
Gewinnmaximierung ist aber immer noch wichtiger. Sollte ein Hafen auf Einhaltung dieser Brandschutzbestimmungen bestehen wird halt woanders beladen.
-
Ich habe jetzt gelernt, Indiens Bevölkerung ist größer als die Chinas.
China ist eine Diktatur und kann deshalb schneller auf neue Technologien umsteigen.
Banküberfälle sind eine Straftat.
Nun möchte ich noch eine Erklärung dafür haben, warum von 80 Millionen Menschen kein tiefes Loch gebuddelt werden kann, wenn mehrere Milliarden Menschen es immer wieder zuschaufeln. Dies war humoristisch gemeint.
Tatsache ist es aber, dass selbst in der EU aber besonders in Ländern mit großer Industrie oder vielen Menschen z.B. noch so viele Kohlekraftwerke (mit alten Reinigungsstandarts) laufen. Alle Bemühungen Deutschlands oder auch der EU in Dachen Klimaschutz sind das zu buddelnde Loch, das wir nicht schaufeln können und die Umwelt ist den Diktatoren auf der Welt ziemlich egal.
-
-
Sollten die Meinungen zum selbstgemachten Klimawandel richtig sein, brauchen wir bald weder E-Autos noch Verbrenner
Da ist dann wurscht ob die Löschdecke hilft oder nicht.
Die Hoffnung den Klimawandel noch etwas hinauszuschieben, eine Umkehr (für meine Kinder und Enkel) werden wir 80 Millionen gegenüber einer Weltbevölkerung von bald 8 Milliarden sicher nicht schaffen, lässt mich - u.a. auch mit dem BEV - experimentieren.