Beiträge von Mak37

    Okay das macht wirklich Sinn. Aber nur kurz nochmal zum Verständnis, weil ich das ja jetzt komplett verstellt habe, indem ich die Schrauben ganz rein gedreht habe:
    Ich müsste jetzt beide Schrauben ganz rausdrehen, dann diese Zapfen weiter hoch schieben (die stecken ja einfach nur in so einer Führung), dann die Haube vorsichtig schließen, dann die Haube wieder auf machen und dann die Schrauben so weit eindrehen, bis deren Oberseite mit der Spitze des Zapfens plan ist. Richtig?

    Ja so in etwa. Aber Dreh die Gummischrauben erst weit rein .

    Und dann wie du schon geschrieben hast den Stift etwas rausziehen.

    Die Haube schließen und dann die Gummischrauben rausdrehen bis sie bündig mit dem Stift sind.


    Dann ist es eingestellt wie vom Werk 👍

    Der Zapfen ist eine Kontrolle zum Einstellen der Haube.

    Im neuen Zustand schaut der Zapfen weiter raus dann wird die Haube zugemacht und dadurch der Zapfen in die Position gedrückt.

    Der drehbahre Gummipuffer wird dann soweit hoch gedreht das er bündig mit dem Zapfen abschließt.

    So stellt man wie schon weiter oben geschrieben den Anschlagpuffer der Motorhaube ein.

    Das System ist in so ziemlich allen BMW Modellen verbaut.

    Hallo liebe Mini-Liebhaber.

    Ich überlege mir einen GP3 zu kaufen. Allerdings finde ich die Kotflügel und den Heckspoiler fürchterlich. Ist ein Rückbau möglich? Habe irgendwo gelesen, die Spur beim GP3 wäre 2 cm breiter. Also geht überhaupt ein Rückbau etwa auf JCW-Look? Habe auf Bilder schon einige „GP3“ mit „JCW“-Kotflügeln gesehen. Aber das könnten natürlich auch JCW auf GP3 Umbauten sein.


    Danke für eure Antworten

    Steini

    Du hast für die gp3 Verbreiterungen hinten in der Seitenwand ei zusätzliches Loch. Das würde dann offen liegen.

    D.h., wenn ich es ganz normal einbaue, kann ich mittels Binmercode nichts mehr codieren?

    Doch geht noch. Hab es auch seit paar Jahren drinnen.

    Gibt aber immer Mal Situation wo es nicht funktioniert.

    Mein Mini Händler wollte auch letztes Mal auslesen und es ging erst nach mehreren Versuchen.

    Frage an alle die auf GP3 umgerüstet haben.

    Ich habe am Wochenende meine UJ Rückleuchten gegen GP3 getauscht. Gefällt mir schon sehr gut aber, ich habe eine Schattenfuge bei beiden schwarzen Blenden. Links mehr als rechts.

    Viel Falsch machen kann man da nicht, was ist bei mir verkehrt gelaufen?

    MfG

    Ich glaube ne kleine Schattenfüge ist normal. Falls eine größer als die andere ist kontrolliere nochmal die Schrauben mit der die Leuchten festgeschraubt sind.

    Bei mir ging damals eine Schraube sehr schwergängig und die war dann nicht richtig drinnen.

    Dadurch stand ein Rahmen stärker ab.

    also RG und die 506 sehen zusammen super aus. hab genau diese kombi vorm laden stehen und dazu auch noch mit JCW Pro Fahrwerk tiefergelegt

    IMG_9891.jpg


    würd aber evtl noch über 12er platten nachdenken 8)

    Den hab ich mir Mittwoch auch angeschaut. Konnte endlich nach 3 Monaten mein Mini wieder abholen.

    Wenn du die originalen Pro Teile willst such nach der Teilenummer 51192339038.


    Falls Du aber die vom Foto suchst die noch etwas größer sind . Die sind von

    Moshammer .