Beiträge von LittleHUMVEE

Ich hatte das Problem bei meinem F56 auch gehabt. Die Werkstatt hat es auch mit Ölen und schmieren versucht, hat alles nur ein paar Stunden gehalten. Ein Teil - frag mich bitte nicht welches - wurde dann getauscht und dann war Ruhe.

Die Buchsen zu tauschen soll laut BMW sehr aufwändig sein (wer hätte es gedacht). Wobei man so leicht auch nicht an den Hebel kommt. Ich habe mir das Pedal genauer angeschaut und meine, die oberste weiße Plastikbuchse verursacht das Geräusch.

Ich möchte demnächst mal die untere Verkleidung abbauen, damit ich besser dran komme. Mein Plan ist, erstmal mit Druckluftspray die Buchse zu bearbeiten und danach ordentlich mit dem Spray zu schmieren. Ich hoffe wirklich, dass das dann mal länger hält :/

Ich habe das Problem leider auch und konnte es temporär (hat ca. 5 Wochen gehalten) mit dem "wd 40 high performance silicone lubricant" in den Griff bekommen. Ich habe die weißen Buchsen des Pedals großzügig eingesprüht. Seit ein paar Tagen tritt das quietschen mal auf, wenn der Innenraum etwas wärmer ist, jedoch auch nicht jeden Tag, weshalb auch immer. Ich werde demnächst wohl wieder ran müssen und habe die Befürchtung, dass es im Sommer auch schneller wieder quietschen wird.

Hallo zusammen,

mein Nachbar ist mir beim Ausparken vorne an den Mini gefahren, der Kennzeichenhalter ist auch an einer Stelle gebrochen.
    Risse sehe ich nicht an dem Plastikteil, woran der Kennzeichenhalter befestigt ist, jedoch lässt sich dieser nach hinten drücken.

Bevor ich jetzt in die Werkstatt fahre möchte ich gerne wissen, ob dieses Teil bei euch fest ist, oder auch bei Druck etwas nachgibt.

Ich habe mal die Motorhaube geöffnet und das Teil sitzt wie auf einer Klammer, nur weiß ich nicht, ob das bewusst nachgeben soll, damit nicht sofort alles kaputt geht.
    Ich hoffe, ich hab's einigermaßen verständlich beschrieben.