Beiträge von Michi

    Hallo Leute,


    da ich nun bereits von mehreren Seiten lesen / hören musste, dass die Werkstatt wo ich meinen Mini bestellt hab nicht so sauber arbeitet, habe ich mich gefragt ob ich wohl auch in eine andere Mini Werkstatt fahren könnte?


    Hat man Nachteile bzgl. Garantie / Kulanz?


    Bei VW/Audi/Seat ist es so, dass man in jeder Werkstatt sein Service / Garantieansprüche geltend machen kann ohne Nachteile bzgl. Garantie oder Kulanz befürchten zu müssen. (solange man die Herstellerangaben einhält)


    Danke!


    LG Michi

    @Jrgen86 : Stadt ist nicht gleich Stadt, bei ständigen innerstädtischen Stopp and go erscheinen mir 5,7 als äußerst unrealistisch. Wenn dann noch die Klimaanlage dazu kommt schlägt diese erneut mit ca. 1-1,5 Liter pro Stunde zu Buche. Dazu kommt, dass dann die Start Stopp Automatik nicht funktioniert wenn die Klima auf Höchstleistung läuft - erneut ca. 0,5-0,7 Liter pro Stunde (macht zwar nicht viel aus, aber bei 10 Minuten an Ampeln in eine Richtung können das pro Tag und wenigen Kilometern schon 0,2-0,3 Liter auf 100 km sein).


    Ein Auto ist in der Stadt eines der ineffizientesten Möglichkeiten von A nach B zu kommen.


    Wenn du aber die o. genannten Verbraucher bei den derzeitigen Temperaturen berücksichtigst kommst du in etwa auf die Werksangaben (diese sind ja auch nur Richtlinien).


    Ich nehme an der Cooper war ein Vorführwagen, daher kann man auch davon ausgehen, dass die Einfahrbestimmungen nicht beachtet wurden (wer macht eine Probefahrt mit einem Kleinwagen mit 136 ps und fährt dann nur mit Halbgas und halber Drehzahl). Könnte natürlich auch eine Rolle spielen...


    Prinzipiell erreicht man die Werksangaben erst nach Ca. 10 tkm bei äußerst verhaltener Fahrweise.

    Für uns kommt sowieso nur das F Cabrio in Frage, das Tacho der alten MINI´s ist für uns ein No Go... WAS zum Teufel haben sich die dabei gedacht? Damit die Freundin am Beifahrersitz staunt wie schnell man fährt oder die Mutter einem ständig an die Geschwindigkeitsbeschränkungen erinnert?


    Die gefahrene Geschwindigkeit geht nur den Fahrer und eventuell die Polizei etwas an - aber auf keinen Fall dem gesamten Fahrzeug. Ja über das kann ich mich tatsächlich ärgern :D .

    Mann könnte mal ein Anhängerkupplung verkaufen bei One - Cooper, One D - Cooper SD ;)


    (ja ich weiß, der Holländer wieder! Aber der F54 wird schon groß,... ein F55 mit AHK könnte reichen.... wenn es ihm dann gäbe....)


    Das wäre tatsächlich fein, dann könnte man mit kleinen WOWA auch mit den Mini schöne WE Ausflüge starten.


    Hab aber gelesen das es im Nachbau mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder etwas geben wird.


    Ansonsten würde ich die lange Übersetzung gerne verkürzen, dann hätte der Mini Cooper noch mehr Potential. Hab die Probefahrt zwar nur in der Stadt gemacht und kann daher nicht so genau sagen wie es in den oberen Gängen ist, nehme aber an der 6. Gang ist ein reiner BAB Gang ab 100 - bei einer 70er Beschränkung wird man in den 5 schalten müssen.


    Ansonsten fand ich alles top und kann es nicht mehr erwarten meinen Kleinen endlich fahren zu dürfen :) .

    Klar läuft der, Mini war zwar immer schon ein tolles Auto, doch das Tacho bzw. billig wirkende Cockpit und die Motoren ohne Turbo waren für mich und viele andere ein no go.


    Neue Modelle laufen immer schlecht an, viele kennen den neuen noch nicht (da noch nicht auf der Straße), andere sind wegen der neuen Technik (mögliche Kinderkrankheiten) skeptisch und andere müssen noch sparen oder den Leasing Vertrag auslaufen lassen.

    Am besten mit zwei Zurrgurte übers Kreuz niederspannen?


    Ein Koffer ist das geringste Übel, wirklich gefährlich sind Gegenstände die so klein sind, dass sie zu euch vor kommen... Gab da mal so nen Fall wo ein Spielzeugauto jemanden einen tödlichen Kopfschuss verpasst hat... Also mach dir eher über Eiskratzer und so ein Zeug Gedanken das so in einem Kofferraum liegt und dank umgelegter Rückbank in den Fahrgastraum kommt!!


    Quelle: Lebenserfahrung dank 20tkm siedeln mit einem VW Transporter Bj 86 ohne zwischenwand... Sowie ein Unfall mit einem McDonald's Fresspacket - die Burger sind am Ende nicht in mir sonder im ganzen Auto verteilt gelegen, die Schultasche war (zum Glück) so groß das sie nicht zu mir vordringen konnte.

    Also im Mini selbst noch nicht - gibt es als Vorführwagen bei uns auch nicht. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Mini so schaltet wie die aktuellen Bmw's.


    Ich wollte auch niemanden die Automatik schlecht reden, ich persönlich bin eben Schalter.


    Bei 80 tkm im Jahr würde ich auch lieber einenAutomatik fahren mir Abstandstempomat und Lenkassistenten. In meinen Zivildienst Jahr war ich über meinen Automatik A3 sehr froh (60tkm p.a.). Allerdings würde ich dann keinen Mini fahren sondern mindestens Golf, besser Passat (die kosten ja nicht viel mehr als unser Mini).