Beiträge von UF8

    Hi,
    ich werdet es nicht glauben, ich habe meinen Black Beauty schon wieder und zwar einen Tag früher als geplant, gegen 17:00 Uhr kam der Anruf :thumbsup:
    Also, ich hatte noch die Gelegenheit mich mit dem guten Mann vom Service zu unterhalten. Es hatte doch was mit dem Ölfilter zu tun, genauer gesagt mit der Dichtung zwischen Filteraufnahme und Gehäuse. Da war der Dichtungsring rausgeplatzt, die waren sich nicht ganz sicher ob es sich nur um eine fehlerhafte Dichtung handelt, deshalb haben sie gleich das ganze Gehäuse mit gewechselt. Die Mechaniker hatten die Vermutung das die Aufnahme der Dichtung nicht tief genug ausgefräst war und haben deswegen ein neues verbaut.
    Jetzt hoffen wir mal das die Ursache behoben ist.
    Jedenfalls bin ich mit dem Service sehr zufrieden, mein Cooper S wurde sogar noch innen und außen gereinigt, stand da wie neu.
    Ich finde die 2 Tage in der Werkstatt sind vertretbar. :D


    Schöne Grüße

    So... heute Nachmittag war ich bei meiner Niederlassung...Meine Verkäuferin hatte schon ein Ersatzfahrzeug für mich bereitgestellt und eine Tasse Kaffee. Paceman Cooper ohne S, zieht wie ein nasser Schwamm...na ja, ich bin jedenfalls zufrieden dass das bisher alles recht problemlos läuft. Ich muss sagen die Dame hängt sich wirklich rein, hat immer wieder gedrängt das der Wagen endlich in die Werkstatt rollt und sich damit nicht gerade bei den Mechanikern beliebt gemacht hat. Sie war im 30 min Takt vor Ort X(


    Die hängen zu mit Arbeit ( + Urlaubszeit) und hatten meinen S erst gegen 15:00 Uhr auf die Bühne nehmen können, scheinbar ist die Ölwanne nicht dicht. Konnte später noch einen Blick von unten auf den Wagen werfen, war alles noch ziemlich mit Öl versifft, Verkleidung war abgenommen. Leider konnte ich mit dem Mechaniker selbst noch nicht sprechen. Als Abholtermin wurde mir der kommende Freitag genannt, ich bin weiterhin gespannt auf die definitive Ursache und ob sie den Termin halten.


    Normal finde ich das bei gerade mal 7660 km aber nicht, obwohl, ich arbeite bei einem der größten Automobilzulieferer, da gibt's hin und wieder auch Aktionen wo man sich fragt wie kann das passieren... ?(


    Bis dann...
    (Hör mir jetzt noch mal den Auspuff an ... :thumbsup: )

    Das mit den "Ölfilter-Rückrufen" ist ja schon mal interessant. Der Ölfilter hat auch ziemlich feucht ausgesehen soweit das gestern Abend bei schlechtem Licht zu erkennen war.
    Ich warte jetzt gerade auf den Anruf vom Service...
    Meine Verkäuferin habe ich auch schon angeschrieben und nach Rückrufaktionen gefragt, bin jetzt echt mal gespannt was da raus kommt.
    Ohne meinen MINI fühle ich mich irgendwie nackt :thumbdown:

    Vorhin wurde mein heißgeliebter MINI vom BMW-Service-Mobil zur Niederlassung geschleppt, der nette Fahrer hat mich gerade wieder heimgebracht.
    Aber mal von vorne, heute Abend bin ich vom Schwimmtraining heimgefahren, das sind ca. 5 km. Als ich in der Garage ausgestiegen bin und meine Sportasche aus dem Kofferraum geholt habe sind mir Öltropfen auf dem Boden und auch etwas Ölgeruch aufgefallen. Die komplette Einfahrt war von einer leichten Ölspur gezeichnet, ich mal direkt unter den MINI geschaut, da hat es unter dem Motor nur so getropft. Ich habe mit der Taschenlampe mal genauer nachgeschaut und festgestellt, dass die ganz untere Motorverkleidung komplett durchtränkt ist und es da mächtig raus tropft. Dachte schon ich hätte mir die Ölwanne aufgerissen, konnte aber nicht sein, bin auf der normalen Straße gefahren und auch nirgends aufgesetzt. Scheiße, was machen... da fiel mir die Service-Card ein dir mir kurz nach dem Kauf zugeschickt wurde, gleich mal den 24h-Service bemüht, nach ein paar Minuten in der Warteschleife ein netter Mitarbeiter der Zentrale am Ende dem ich alles geschildert habe. Er sagte dass sich jemand innerhalb 20 Minuten bei mir melden würde, das hat keine 5 Minuten gedauert da hat auch schon der Fahrer vom Service-Mobil angerufen und gefragt ob ich Zuhause wäre und er käme dann in ca. 30 min vorbei. Genauso war es, nach knapp 30 min kam der X5 vom mobilen Service angerauscht, inzwischen war es schon 21:30 Uhr.
    Er hat sich den ganzen Motorraum angesehen, konnte aber nicht viel sehen. Klar der Motorraum ist so vollgepackt... Er hat mir dann vorgeschlagen mich zu meiner Niederlassung zu schleppen, er wollte nicht das Risiko eingehen dass ich noch fahre. Um die Abschleppstange zu montieren musste ich aber doch ein paar Meter aus der Garage und vom Grundstück fahren, was auffiel, ich zog keine Ölspur mehr (?) Der Service-Mitarbeiter meinte dass nicht so viel rausgelaufen sein kann da sonst der Bordcomputer Ölverlust oder Öldruck zu niedrig signalisiert. Wir haben den MINI dann ca. 10 km zur Niederlassung geschleppt, dort abgestellt auch nichts mehr an Öltropfen auf dem Asphalt bemerkt. Ausgefülltes Formular, Schlüssel und Fahrzeugschein in den Briefkasten geworfen und der nette Mann hat mich wieder heimgefahren. Also da bin ich echt begeistert wie unproblematisch bis jetzt alles ging. Gespannt bin ich auf den Anruf aus der Werkstatt was denn mit meiner Rennsemmel los ist...
    Zur Info, ich habe den S jetzt seit 28. März und ca. 7.600 km runter...
    Ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist

    Ich hatte das schon 2 Mal auf der Fahrerseite, tritt aus nach dem Betätigen der Scheibenwaschanlage.
    Muss noch mal testen beim Sprühen...mal sehen ob wieder Flüssigkeit nachläuft.
    Mein Schätzchen steht seit heute Abend eh bei der Niederlassung ;( ...starker Ölverlust, aber dazu an entsprechender Stelle mehr.