Beiträge von Femto

ja, hast sicher recht.. der f55 gefällt mir schon so wie er ist.. den Clubby sind wir ja auch gefahren, ist auch nett und praktisch, war auch günstiger. Den hätte ich etwas schlechter ausgestattet (ohne Pano, ohne seven, ohne spiegelpaket, ohne chrompaket) für 50 weniger im Monat haben können..

Aber schicker fanden wir den f55, ist optisch näher am echten mini dran und den mehr Platz des clubby brauche ich nicht.

Danke, Gewandelter! Eben, ein bisschen Gefühle kann ich wahrscheinlich auch nicht unterdrücken. Und wenn der Händler mich mit einer sehr aggressiven Forderung quasi vom Hof gejagt hätte, hätte ich mich totgeärgert, dass ich aus "Geiz" die Karre nicht bekommen hätte..

Ja, Heiko, das habe ich mir auch gedacht, dass da doch mehr drin sein müsste. Ich habe dann mal bei Mobile rumgeschaut, wie denn 2016er junge Gebrauchte so angeboten werden, mit wenigen 100 km. Das ist ja eigentlich grob vergleichbar mit meinem "neuen Vorführer". Und da findet man im F55-Bereich (Cooper S, Automatik, Panorama, Harman Kardon) wirklich kaum was, das unter 30k angeboten wird. Sicher, auch dort sind das keine Endpreise, aber die rund 29k schienen mir dann zumindest nicht drastisch zu teuer.. Naja, und selbst wenn ich woanders 1000 weniger hätte ausgeben müssen: Diesen hier habe ich jetzt im Sack und muss nicht noch einmal quer durch die Republik fahren.

Deshalb habe ich beim Händler nicht "Vollgas" gegeben, sondern nur mein "Grundbedürfnis" verlangt, nämlich, für so einen Wagen keine 890 Euro Überführung und nicht nach wenigen Monaten einen Service zahlen zu müssen. Beides wurde mir zugestanden und das passte dann grundsätzlich für mich.

Xanthin, das ist ja eine coole Aktion mit der individual Belederung, sehr geil.. :thumbsup:

BIG-J, stimmt, die Farbkombi ist ungewöhnlich, wirkt für mich "peppig" ohne zu abgedreht zu sein. Hätte sonst wohl dunkelgrau mit weissem Dach konfiguriert, bin eher zurückhaltend.. aber der Kleine mit dem Lametta vom Chrompaket, Streifen und Logos "war halt so", da habe ich dann ja zumindest eine Erklärung, wieso es dieses Mal ein etwas auffälligeres Teil ist.. :rolleyes:

Die Preisverhandlung ist ja durch, ich bin jedenfalls froh, die 890 Überführungspauschale komplett weg zu haben, kriege neue Reifen und die erste Wartung zahlen die (weil der Wagen ja nun bald neues Öl will, zwei Jahre nach Entbindung sind ja dann auch bald um)..

das klingt doch gut, danke für die netten Worte ^^

Ich denke auch, wenn man dann erst mal am Fahren ist, sind viele Details, die einem am Anfang viel Kopfzerbrechen machten, ganz wurscht.. war bisher zumindest immer so.. und trotzdem machen ich mir bei jedem Neuzugang viel zu viele Gedanken.. naja, gehört wohl zu dem Spass dazu.. :rolleyes:

ach so.. also gar kein Touch in gar keinem F55 vor LCI..?

Die Dame im Laden sagte uns, das sei eine der Änderungen zum Frühjahr, dass alle Touch bekommen.. und 8 Gang Doppelkupplungsgetriebe

Und wenn ich jetzt neu bestellen würde, bekäme ich einen LCI..

Naja, aber sicher dann etwas teurer..