Beiträge von darkblu

Hallo Leute,
    Danke für den netten Empfang.

Wenn EDC nur härter und nicht weicher macht, klemm ich mir das wahrscheinlich.
    Nehme dann aus dem Zubehör kürzere Federn und 19 Zöller.

Die illuminierten Interieuroberflächen muss ich mal live sehen und entscheide dann. Ich hoffe, die sind auch hinten und nicht nur vorne.

Habe für nächste Woche einen Termin gemacht, dann sehen wir weiter.

Vielleicht kann noch jemand etwas zum Rabatt und zur Eroberungsprämie sagen ?
    Lieferzeit aktuell ? 10 - 12 Wochen ? Oder worauf muss ich mich einstellen ?

Gruss
    darkblu

Hallo Mini Freunde,
    bin kurz davor mir einen Clubman Cooper S zu bestellen. Habe hier schon ziemlich viel gelesen, bräuchte von Euch aber noch den ein oder anderen Rat.
    Ausstattung wird wie folgt (mal grob zusammengefasst):
    Chili
    Deep Blue, Dach weiss, Motorhaubenstreifen weiss
    Mini Yours Leder Black
    Wired, Business u.s.w.

Meine Frage(n):
    Interieuroberflächen illuminiert, braucht man das (fahre selten nachts) ? Oder ist das nur eine nette kostspielige Spielerei ?
    Ganz wichtig, Dachreling ja oder nein. Entweder hab ich nie einen Clubbi mit gesehen, oder die fällt nicht auf. Benötigen zwecks Transport brauch ich die nicht.

Dann noch Fahrwerk, EDC - was bringt das, nur härter oder auch komfortabler, sprich weicher. Sollte doch dann mit den Driving Modes gekoppelt sein ?
    Oder das Sportfahrwerk, liegt der Clubbi dann tiefer und ist härter als Serie ?
    Oder sollte man EDC nehmen und ihn dann anschliessend mit kürzeren Feder (Bilstein oder so) bestücken ?

Aussen kommen dann noch:
    Black Jack auf dem Dach, Spiegelkappen und Side Scuttles
    LED Zusatzscheinwerfer (die vor dem Kühlergrill)

JCW Kit mit Klappenauspuff wäre wünschenswert, aber wie hier gelesen, gibt es das ja immer noch nicht X( - dann vielleicht von Remus.
    Felgen kommen dann auch aus dem Zubehör, vielleicht OZ, bin mir da noch nicht sicher.

Was mich total nervt, ist dass die Mini Homepage mich andauernd mobbt und der Konfigurator auch sehr bockig ist.
    Die Krönung finde ich aber, wenn die Konfig mal durchläuft und ich ein PDF erstellen kann, stimmt weder der Preis in der PDF, auch der Preis
    im Konfigurator stimmt nicht. Ich habe mal manuell mitgerechnet und komme auf ca. 200 - 300 Euro mehr. :thumbdown: Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Noch kurz zu mir, bin ein Endvierziger und fahre aktuell einen Golf 7 GTI PP der dann Inzahlung geht.

Vielleicht weiss einer von Euch noch wie hoch die "Eroberungsprämie" ist. Kenne nur die Treueprämie bei VAG und die war je nach Modell bis € 1000,-
    welche mir mein Händler auch voll angerechnet hatte.

Noch ein letztes, kann ich so mit 12% Nachlass rechnen, oder ist das zu optimistisch ? :saint:

Dann schon mal Danke fürs lesen und die Antworten
    Ich werde weiter berichten

Gruss
    darkblu