Hi Wagonmaster,
danke für die Vorarbeit, dann frage ich mal bei meinem Händler nach Preis und Verfügbarkeit.
Eine erste Google Recherche brachte schon erste Preise.
Wenn die Leuchten noch extra gekauft werden müssen, ist das aber ein teurer Spass.
Hi Wagonmaster,
danke für die Vorarbeit, dann frage ich mal bei meinem Händler nach Preis und Verfügbarkeit.
Eine erste Google Recherche brachte schon erste Preise.
Wenn die Leuchten noch extra gekauft werden müssen, ist das aber ein teurer Spass.
Ahh, so wird ein Schuh daraus
Dann such ich mal die US Blenden
Aber die Leuchten sind doch aussen bündig mit den Radlaufblenden ?
Dann müssten da doch Löcher rein ?
Hallo zusammen,
erst mal euch allen ein hezlichen Dank für das positive feedback.
Konnte leider nicht früher reagieren, da mich ein Virus komplett aus der Bahn geworfen hatte, jetz kann ich wieder länger als 5 min. computern.
So nach und nach kommen jetzt noch ein paar Verschönerungsmassnahmen
die ich dann hier auch per Fotos dokumentieren werde.
Also, bleibt gesund
Gruss
darkblu
Hallo Wagonmaster,
(Baujahr ist 01/18)
danke für den Link, hab sie gefunden.
Ich dachte man kann die Radlaufblenden vom „black band“ komplett mit den Leuchten kaufen.
So müsste ja bestimmt das Loch für die Leuchten aus den Radlaufblenden ausgeschnitten (ausgefräst) werden.
Bleibt aber auf der to do Liste, wird aber etwas nach hinten verschoben.
Vielleicht kannst du ja hier mal ein Detailfoto reinstellen
Thanks
darkblu
Ich kram das nochmal nach oben.
Hätte auch grosses Interesse an den Begrenzungsleuchten.
Ich scheiter aber schon daran diese bei etkbmw.com zu finden.
Kann mir da jemand weiterhelfen, mit den Teilnummern z.B. ?
Anschlussplan wäre auch nicht schlecht, aber eins nach dem anderen.
Gruss
darkblu
... und zu Hause angekommen (Familienzusammenführung):
…to be continued
Gruss
darkblu
Die erste Fahrt führte uns ca. 6 km zum nächsten Reifenhändler, wo er erstmal seine sportlichen Sommerschuhe gegen grobe Winterstiefel tauschen musste.
Was er auch geduldig über sich ergehen ließ (wenn der wüsste was da noch alles auf ihn zukommt)
btw, wo sind denn die Sensoren für die Split Doors ?
Hallo Freunde des gepflegten Mini,
nach unzähligen Audis und zuletzt einem GTI PP ist es nun ein Mini Clubman Cooper S geworden.
Nicht zuletzt, weil mir der VW Dieselskandal, bzw. wie VW damit in Deutschland umgeht, die Lust auf einen VW/Audi gründlich vermiest hat.
In unserem Haus gibt es schon länger Minis, ich konnte mich bisher aber nicht dafür begeistern.
Als wir allerdings unseren R56 Cooper gegen den F55 Cooper getauscht haben und ich vor dem Clubman stand war es geschehen. Liebe, nein, Verlangen auf den ersten Blick.
Und so kam es, dass ich stundenlang den Konfigurator gequält habe, hier im Forum gelesen und ein paar offene Fragen mit euch diskutiert habe.
Nach dem Findungsprozess ging es zum Freundlichen mit genauen Vorstellungen, und was soll ich sagen, nach ca. 2,5 angenehmen Stunden wurde der Vertrag unterzeichnet.
Nun war es endlich soweit, ich konnte meinen Clubbi in Empfang nehmen.
Hier ist sein Steckbrief:
Hier ein paar Bilder, da steht er noch ganz unschuldig und schüchtern.
Hi,
hab da noch eine (dumme) Frage,
wird für die TÜV Eintragung der Fzg Brief benötigt, oder reicht der Fzg Schein ?
Ich frag wegen Leasing Wagen, da hat man den Brief ja selber nicht.
Neudeutsch heisst das ja mittlerweile Zulassungsbescheinigung Teil 1+2,
weiss aber gerade nicht was was ist
Danke und Gruss
darkblu