Beiträge von Bull56

    Soooo JB4 wurde verbaut, motor und reifen warm gefahren und dann immer wieder auf genau der gleichen Strecke die Zeiten gemessen. In diesem Fall per 20Hz GPS Box = sehr genau!


    0-100km/h:
    MAP4: 6,29sec
    MAP1: 6,07sec
    Map2: 6,06sec


    50-130km/h:
    MAP4: 7,07sec
    MAP1: 6,70sec
    MAP2: 6,50sec


    Nur 50-130km/h, weil ich meinen Führerschein nicht verlieren möchte! Die nächste Autobahn ist nicht so nah...
    Hardware wurde nicht modifiziert und es wurde immer nur ARAL Ultimate 102 getankt (95 US Oktan).


    Dummerweise kann ich meinen OBD2-Bluetooth Datalogger nicht auf das BMS OBD2 Kabel oben drauf stecken. Den Logger brauche ich dringend auf der Rennstrecke und um nicht nur die Geschwindigkeit zu messen... Gibt es da eine Lösung? :(


    Gefahren wurde in Sport im Traction modus, jewails Automatikgetriebe auf S.


    Ich habe mehrere Läufe auf dem gleichen Stück pro Stage gefahren und jetzt jewailsdie besten Zeiten gepostet. Map4 ist Serie.


    Wassagt ihr dazu, sollte ich für MAP2 die Downpipe und den LLK wechseln?


    Welche Leistungen haben nun die MAPs!?
    Das Automatikgetriebe hat keinerlei Probleme gemacht!

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und bin neuerdings Besitzer eines eingefahrenen MINI Cooper S F56 Automatik mit 192PS Serie und ein paar extras wie einem zu schwammigen Sportfahrwerk von MINI :D
    Mit dem JB4 bin ich schon vor Jahren in Kontakt gekommen, weil ich mal einen E93 335i mit N54 Motor hatte. Deshalb kommt morgen mein JB4 für den MINI mit B48 Motor samt BMS Datenkabel bei mir an :)


    Grundsätzlich möchte ich mal in den Raum werfen, wie viel Drehmoment die Wandlerautomatik im F56 Cooper S aushält - gibt es dort schon Erfahrungswerte?


    Welche Leistung/Drehmoment erreicht man mit MAP1 und welche mit MAP2 sowie Catless DP/größerem LLK?


    Die Höchstgeschwindigkeit lässt sich warscheinlich nicht mehr mit dem JB4 deaktivieren, wie beim N54?


    Ich lese hier sehr viel auf den letzten Seiten, aber leider bekomme ich wenig Durchblick :(


    Kann mir noch jemand einen guten LLK (außer Wagner) für den B48 empfehlen? Kann ich irgendwie die Daten den JB4 loggen und wie viel PSI macht der Turbo/Motor mit, wenn ich den noch bis 100.000km fahren möchte? :D


    LG B56