Nochmal zu den Verbrauchswerten des 3-Türer One 1,5 ggü. 1,2 Liter-Motor (Handschalter): der alte Motor wurde mit 4,7-4,8 l angegeben, der neue mit 4,9-5,0 l. Auch der CO2-Wert ist von 109-111 auf 111-115 gestiegen. Dazu auch noch verschlechterte Beschleunigungs- und Elastizitätswerte. Finde ich schon ärgerlich...
Beiträge von MM4x4
-
-
Sollte die Motoränderung beim One von 1,2 auf 1,5 Liter nicht zu einem verringerten Verbrauch führen? Vergleicht man die technischen Daten 11/2017 mit 10/2017, ist der Norm-Verbrauch kräftig gestiegen! Das Drehmoment ist um 10Nm rauf, der ideale Drehzahlbereich aber verkürzt.
Seltsamerweise ist auch die Bodenfreiheit gestiegen. -
So schnell kann's gehen: heute hatte unser One Rohbaustatus 151, 17 Tage nach der Bestellung! Und in einer Woche soll er schon beim Händler sein
-
- Mir fehlt ein kräftiges gelb, vor allem das liquid yellow von 2001 fand ich klasse...
-
OK, also kann das VB auch mit MuFu-Lenkrad keine Sprachsteuerung. Gut, das Wired-Paket + das Lenkrad wäre mir dafür zu teuer.
-
Kann man die Sprachsteuerung auch ohne das Mufu-Lenkrad aktivieren? Oder hätte mich meine Verkäuferin besser informieren müssen? Habe nämlich Visual Boost ohne Mufu-Lenkrad bestellt...
-
ACC und Driving Assist? Ich dachte, wir fahren MINI und nicht Mercedes o.ä.? Ich habe wieder einen MINI gekauft, weil ich aktiv fahren möchte.
-
One Salt
VO
Panoramadach
Halogen mit weißen Blinkern
Sitzheizung
Lederlenkrad
Visual Boost
Interieurleisten silber, Chrom innen
16"-AlusAbgegeben wird einer der ersten New Minis, EZ 1/2002. Der war hier damals weit und breit der erste und die Leute standen drumrum wie heute höchstens noch bei nem Lamborghini.
-
Hallo,
ich habe gestern einen MINI bestellt und mich erst im Autohaus spontan doch für das Visual Boost entschieden. Jetzt sehe ich im Konfigurator einen blauen LED-Ring und die Nachtbeleuchtung beim USB-Anschluss unten in orange. Diese Farbkombi gefällt mir nicht wirklich. Lässt sich die Farbe des LED-Rings auch dann einstellen, wenn man keine Ambientebeleuchtung/Excitement-Paket bestellt hat? Und am besten auch in orange?
Danke für eure Antwort, würde dann das Excitement-Paket noch dazu nehmen...