Bestellung war von 10/2017, ohne Automatic und schon mit dem neuen 1,5l im 102PS One. Da finde ich fast 5% Preiserhöhung schon heftig.
Beiträge von MM4x4
-
-
Hui, habe mal unseren 12/2017er One nach-konfiguriert und komme auf 4,8% Preisanstieg!!!
-
Schon schade, dass es VO dann nicht mehr gibt. Mit dem Pano-Dach in ganz-orange m.E eine tolle Kombination...20180311_115424.jpg
-
Der Konfigurator ist wieder online!
Was ich schade finde: es gibt kein Yours Off White-Dekor mehr
Das heißt die tollen Lichtleder gibt's nur noch mit schwarzem Dekor... -
1,8 km von Holland nach Bayern
-
-
Über die Lupe kann ich keine Ordner anwählen. Nur Interpreten, Alben, Titel und zu erstellende Playlists.
-
Haben gestern unseren neuen One mit VB bekommen. Wenn ich Musik von USB hören möchte, zeigt mir das Display alle Interpreten oder Stücke alphabetisch an. Das ist bei hunderten von Liedern eher unpraktisch. Die Musik ist auf dem Stick in Ordnern nach Genres gruppiert - wie kann ich denn auf die Ordner zugreifen? -
Ist mir auch so gegangen: 1,2 bestellt und 1,5 bekommen. Ist noch nicht zugelassen, aber laut techn. Daten ist der 1,5 als Schalter weniger spritzig (0-100 sowie Elastizität) und braucht 0,3 l mehr auf 100km Seltsam, da 10 Nm mehr Drehmoment und auch etwas früher anliegend. Automatik ist ja jetzt eine andere, daher nicht vergleichbar.
-
bei den Elastizitätswerten und der Beschleunigung ist der neue tatsächlich langsamer, obwohl ein leicht erhöhtes (+10 NM) Drehmoment sogar etwas früher anliegt (1350/Umin zu 1400/Umin) :
80-120 (im 5 Gang):
1,2l: 11,8 sec
1,5 l : 12,1 sec.0-100:
1,2: 9.9 sec
1,5: 10,2 secFür den One First gilt das interessanterweise nicht, obwohl auch der die 10 NM mehr hat.
Weiterhin irgendwie schräg:
Mini One First und normaler One werden 25 kg (1185 /1190 kg) schwerer.
Der One ist damit aber auch 30 kg schwere als der Cooper (1160 kg) . Am 1,5er Motor liegts scheinbar nichtWirklich verstehen kann ich's nicht: First und One Automatik profitieren jeweils von der Umstellung auf die 1,5 Liter-Maschine (Verbrauch, CO2), nur beim One Schalter wird alles schlechter. Die Fahrleistungen des First bleiben immerhin gleich, die Automatikwerte sind ja wegen der Umstellung nicht zu vergleichen, der One Schalter wird trotz mehr Drehmoment lahmer.