Beiträge von racingforlife

    Hab das Auto bei RW (Robert Wehland) auf dem Prüfstand abstimmen und mappen lassen: 318PS


    Das geilste aber ist, daß das „Turboloch/Schaltloch“ beim Gangwechsel nahezu vollständig eliminiert wurde


    Alles in allem absolut perfekt und richtig sauber abgestimmt jetzt!

    Hallo,


    hab heute mal an meinem JCW das Eventuri Ansaugsystem verbaut.


    Die Verarbeitung ist Top, aber bei der Passgenauigkeit ist noch Luft nach oben :S Schade eigentlich ...


    Für Aus- und Einbau habe ich rund eine Stunde gebraucht. Nach dem Einbau dann direkt mal auf die Landstraße.


    Das Ansauggeräusch beim Beschleunigen ist sehr gewöhnungsbedürftig. Nach den ersten hundert Metern bin ich erstmal rechts rangefahren, weil ich dachte ich hab noch Werkzeug im Motorraum vergessen das am Riemen schleift 8)


    Habe auch noch das Forge Reinluftrohr, Downpipe mit 200 Zeller und den Remus verbaut, wurde dann letztes Jahr auf dem Prüfstand abgestimmt und neu gemappt (303PS). Ende März hab ich bei Krumm einen Termin für ein erneutes Mapping auf dem Prüfstand damit das alles zusammenpasst.


    Subjektiv meine ich, das beim Beschleunigen im oberen Drehzahlbereich jetzt etwas mehr Drehmoment anliegt, kann aber auch Einbildung sein :)


    Hier mal einige Photos


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    Hallo,


    verkaufe einen OZ Superturismo LM Komplettradsatz in der Größe 7,5"x 17" in der Farbe matt-graphite, mit 4 Yokohamas AD08R in der Grösse 205/45-17, Herstellungsdatum 17/15. Zwei der Reifen haben noch 6-7mm Profil und zwei haben noch ca. 3-4mm Profil.


    Zwei der Felgen hatten eine leichte Randsteinberührung, siehe Photo.


    Preis: 990 Euro


    Die Räder können gerne und jederzeit in der Nähe von Heidelberg besichtigt und auch abgeholt werden. Bitte nur Selbstabholer.


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    Evtl. gebe ich auch noch einen nagelneuen OZ Leggera HLT Radsatz ab, Größe 7,5"x17", mit nagelneuen Yokohama AD08R in der Grösse 215/45-17 und inkl. neuen RDKS-Sensoren. Neupreis: 2.200 Euro! Die Räder sind zwar gegenwärtig auf meinem Mini montiert, aber der Wagen wurde damit nur von der Werkstatt in meine Garage gefahren (ca. 10km).


    Neupreis: 2.200 Euro, Verkaufspreis: 1.890 Euro


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    Gibt schon eine Thread dazu in welchem ich genau diese Erfahrungen auch mitgeteilt habe. Es ist ein nicht zugelassener Belag welcher nicht 100% passt, drum das Klacken beim vor und zurücksetzen ist aber nicht schlimm. Quitschen haste auf Grund des Material´s, geht nur weg wenn der Belag sehr warm wird (Pässe/Landstraße/Rennstrecke) und wird meiner Erfahrung nach im Regelmäßigen Alltags Betrieb immer schlimmer. Ich habe mir mit dem Belägen damals meine Bremse Kaputt gefahren auf dem Red Bull Ring, Kolben und Manschetten abgeraucht mit anschließenten schräger abnutzung des Belags wodurch dann auch noch die Scheiben drauf gingen. Habe mir dann ne Neue JCW Kit Bremse gekauft, war günstiger wie die Bremse zu Überholen. Der Tuner damals Tippte das es es an den Belägen liege und er hätt noch nie so eine zerstörte Bremse gesehen. Vermutet wurde das beim Starken erhitzen der Belag nicht mehr sauber zurück konnte was dann wiederum auf den Kolben ging und so weiter. Was ich jedoch auch Vermute könnte es an den Fehlenden Hitzeschutzblechen gelegen haben (diese kleinen Runden Metallblättchen welche auf jeden Kolben einzeln sind) diese wurde bei mir weggelassen, die einen sagen es seien Hitzebleche die anderen sagen sie wären wegen iergendwelchen Komfort maßnahmen drinn und hätten nichts mit der Hitze zu tun ?( .

    Danke Jere für Deinen Erfahrungsbericht Auf welche Bremsbeläge hast Du denn dann gewechselt bzw. mit welchen Bremsbelägen hast Du auf der Rennstrecke die besten Erfahrungen gemacht?

    Hallo,


    ich habe heute Stahlflex-Bremsleitungen montiert und die Serien-Bremsflüssigkeit gegen Castrol SRF-Bremsflüssigkeit getauscht. In diesem Zuge habe ich auch gleich noch einen Satz Pagid RS29 Beläge montiert. Was mir als erstes bei der Probefahrt aufgefallen ist war, das beim langsamen vor und zurücksetzen jedesmal recht laut und deutlich die Bremsbeläge "knackten", so als ob die Bremsbeläge im Sattel zu viel Spiel haben. Und was gewaltig nervt ist das Quietschen, am Anfang nur beim Bremsen, mittlerweile aber nahezu andauernd, auch wenn ich nicht bremse.


    Meine Frage: Wer von Euch fährt denn auch die RS29 und welche Erfahrung habt ihr mit den Belägen gemacht?


    Danke vorab
    Marc