Beiträge von Bruce

    Also bei der Maschinenpolitur der Bonnets habe auch ich meine Lehre gezogen.... die originalen die bei meinem Bj 2018 drauf waren sind schwarz lackierte Folienstreifen.... die Grundfarbe ist weiß..... durch Insekten hatte ich hässliche weiße Flecken bekommen also so ähnlich wie ein Steinschlag nur das die Folie bzw. der Lack unbeschädigt war.
    Der Aufbereiter beim freundlichen schaute sehr erstaunt als er die Poliermaschine ansetzte.... die schwarze Lackschicht war schnell abgeschliffen und der schmale rote streifen ebenso... das ganze mit einer 3M Politur.... wer andere Erfahrungen gemacht hat hat Glück gehabt oder die Bonnets sind andere.

    Ein Unfallauto ist und bleibt ein Unfallauto, egal wie gut es gerichtet wird. Ja ich weis das ist eine harte Antwort.... ich persönlich würde meinen auf jeden Fall richten lassen und weiterfahren jedoch wenn ich das richtig interpretiere hast du 100000km in 4 Jahren gefahren..... das ist viel... meiner hat gerade mal 26000km drauf..... du musst davon ausgehen das wenn du ein Unfallauto mit ca 6 Jahren und etwa 150000km nur sehr schlecht verkauft bringst.
    Zu dem BMW..... hmmmm würde ich nie machen.... jegliche Emotion oder Feeling geht total einen anderen Weg.....
    Ich würde sagen Version 1 versuche den Unfallwagen abzustoßen und wieder einen Mini zu kaufen.... Version 2 wenn die Liebe zu deinem jetzigen jedoch groß ist behalte ihn.... bleib ihm treu.

    Auch wenn ich selbst den grauen von der Farbe her schöner finde würde ich mich für den schwarzen entscheiden..... zum einen ist der graue ein Vorführwagen (das Ding wurde so glaube ich nicht wie der eigene gefahren) zum anderen die Luke die mir persönlich überhaupt nicht zusagt.

    Ich hatte fast 15000km diese Rft Reifen .... bevor sie runter waren habe ich sie samt Felgen in der Bucht vertickt.... mit den Michelin S4 Bereifung war schon mal das Hoppeln weg.... jedoch das Springen und schlagen auf Wellen war eher etwas mehr geworden.... irgendwie fuhr sich alles wie ein Sack Nüsse.... seit dem ich das SC Fahrwerk von KW habe und die dickeren Stabis und andere Buchsen gepaart mit neuen Felgen ET 35 und SSport von Michelin passen endlich Motorleistung und Fahrwerk zusammen.
    Auf Bodenwellen oder Schlaglöchern gibt es kein Aufschaukeln, kein durchknallen sondern Komfort..... was mich aber am meisten ärgert ist das ich erst nach 19 Monaten auf den Trichter gekommen bin..... ich kann es wirklich empfehlen.... es sind zwar 3000 Stutz fällig gewesen, alles in allem aber eine lohnenswerte Ausgabe.
    Klare Empfehlung... mach es!!!