Beiträge von Bruce

    Die Bedienung im i3 und den Mercedes Modellen ist ja auch ein Krampf!
    Ich sitze ja recht weit hinten und hab die Lenksäule auf maximum heraußen (leider geht nicht mehr) aber bei den oben genannten muss ich mich extra immer vor lehnen um das Teil zu bedienen.
    Super ungemütlich! X/

    Nun kann ich nicht nachvollziehen... habe zu lange Arme.... aber zum Glück brauchst du ihn ja nur zum parken und rückwärtsfahren..;-)

    Hui das ging aber schnell... gratuliere....auch meiner steht in 3 Monaten hoffentlich da... habe schon die Türgriffe den Tankdeckel und die Lufthutze in schwarz daliegen, die Mundwinkel in schwarz habe ich schon seit Nov da liegen ansonsten habe ich fast das selbe vor wie du.....
    Allzeit knitterfreie Fahrt.

    Ja der Countryman ist ein ausgereiftes Auto, die Sitze sind selbst für mich (190cm) angenehm und die Sitzheizung ist ein Träumchen.... besonders das schnelle Ansprechen der Fahrzeug-Heizung ist Super.
    Ich habe mir damals die Chili Ausstattung gegönnt aber auch die Frontscheibenheizug was besonders abends wenn ich heim fahre und die Scheiben vereist sind ich sehr von Vorteil sehe.
    Der Allradantrieb... nun 35cm Neuschnee und ordentliche Winterreifen sind absolut 0 Problem ich lächele immer wenn ich Golf und Co am Strassenrand sehe die einfach nicht durch kommen.
    Bei der Radioausstattung habe ich das Boost gewählt und höre regelmäßig über Handy bei Amazon meine Favoriten.
    Die Sitzposition ist für unsere Verhältnisse gut wenn auch etwas Kutscherbock aber man kann den Sitz ja tiefer einstellen und gut ist es...
    Schiebedach... nein Danke die Klimaautomatik reicht mir und die kleine Luke macht für mich nicht umbedingt Sinn.
    Der Motor... nun er ist robust, langlebig und bei 6,1 l recht sparsam und dazu die Euro 6 Einstufung.
    Meine längste Tour... Singen HTW - Nordkap--- ca 2400km einfach geil.....
    Insgesamt sind wir zufrieden.... jedoch wer einmal einen Scirocco R 80000km gefahren ist möchte gerne wieder schneller sein und deswegen habe ich mir den JCW bestellt, auch mit 60J ist man halt so herrlich unvernünftig :)

    Also ich fahre einen R 60 Cooper SD mit 143 PS, er ist 27 Monate alt und hat eine recht gut Ausstattung ( damals rund 40000€ teuer ) ich habe mir einen JCW 3 Türen bestellt und verkaufe ihn... zum Händlerinzahlungsnahmepreis von 17700€, das Auto ist 1,0.

    Für alle die noch für den JWC ein paar Felgen für den Winter suchen die passen und eintragungsfrei sind, auch ohne Auflagen / Modifikationen, nach lager suche habe ich die Ronal R53 in 17'' gefunden, in diesem Fall auch ganz nett in der Version mattschwarz -frontpoliert.

    Die Felgen sind doch nicht eintragungsfrei..... oder habe ich da was übersehen..... siehe Filter Sonderattribute :(

    also ich habe meinen ebenfalls in moonwalk grey bestellt.... die Überlegung mit dem Dach... hmmmm rot nein, damit falle ich zu sehr auf, nur grau...... dann ist er zu unauffällig einfach eine graue Rennmaus, schwarz.... ja das fanden wir irgendwie edel..... einfach gediegen und dann noch mit schwarzen Scheinwerferblenden /Tankdeckel etc.... saugeil :thumbsup:
    Panoramadach..... nu ja ich schaue mir die Wolken und den Himmel selten beim Fahren an..... offenes Dach? wozu.... die Luke ist so klein das gerade mal der Kopf durch geht.... so Sachen wie Fotografieren oder Filmen während der Fahrt aus dem Schiebedach.... absolut nicht möglich..... ich bin froh das ich es nicht genommen habe.
    Jedoch hat man mit 60J eine andere Ansicht als mit 21J... und das ist auch gut so... jeder wie er will und kann.

    Obwohl ich bisher nur mit einem JWC probe gefahren bin (380km) muss ich sagen das die Sitze für meinen Torso (194/96Kg) perfekt sind..... habe jedoch das Gefühl gehabt das die Cooper S zu dem JWC eine Spur breiter sind bzw. weniger halt geben....