Na da hast du dir aber richtig Arbeit gemacht.... DANKE..... so sieht man wirklich was passiert......
Beiträge von Bruce
-
-
Du Fuchs!
Danke.... aber aus der Not heraus habe ich schon vieles ausprobiert , anfangs dachte ich selbst das wird nichts aber es geht wirklich.... jedoch wegen <50€.... na ja um es wirklich perfekt haben zu wollen würde ich eine neue Blende kaufen..... oder deinen Nachbarn bitten doch mal mit dem Mülleimer vorbei zu fahren wenn er eine Privathaftpflichtversicherung hat
-
Danke! Einen alten Ratzefummel habe ich noch, Versuch ist es wert.
Der Kratzer ist nicht tief, kaum mit dem Finger zu spüren.
Koch Plastikpflege habe ich da, neue Flasche PSs, werde ich auch versuchen, 80er Schmirgel wäre definitiv zu heftig...Nein mit Schmirgelpapier wird nicht geschmirgelt sondern man legt es auf und klopft mit einem Gummihmmer vorsichtig darauf und bekommt somit eine Oberflächenstruktur die in etwa der Struktur des Kunstoffes entspricht.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Auslieferung einen feinen kleinen Kratzer im Radlauf vorne links.
Dank Aufbereiter und Chemie sah man diesen nicht, jetzt wird er sichtbar und ich frage mich, wie man ihn reduzieren kann?
Habt ihr Ideen?
Austauschen möchte ich die Blende eigentlich nicht, da ich nicht sicher bin, ob die Werkstatt das auf Werksniveau hinbekommt.
Nach bisherigen Erfahrungen eher nicht FE9806A5-94B8-4E63-8E15-631C82496F38.jpegIm Bild kann ich leider nicht erkennen ob der Kratzer tief ist oder nicht.... Versuche das Plastik mit einem Heiß Fön zu erhitzen und mittels Schmirgelpapier (80ger) wieder eine Struktur hinzubekommen sind nur Notlösungen und nicht professionell, versuche es doch mal mit einem Radiergummi.... nein keinen weißen oder so sondern die rot/blauen.... radiere mit der blauen (!) Seite und wenn der Kratzer oberflächlich ist bekommst du eine leichte Verbesserung..... versuche mal Dr Koch Plastkpflege... kostet 12€ beim Buchladen und ist wirklich gut...
Die Demontage der Kunstoffblende ist eigentlich easy....mit einem guten Plastikkeil bekommst du sie rel. einfach ab.... evtl sind ein paar Klemmnieten mit Kunstoffzapfen zu entfernen.... zu lösen.... ich habe bei meinem derzeitigen CM auch das Problem gehabt.... eine Blende hat 32 Stutz gekostet und gerichtet war es in 5 Minuten... und glaub mir es war mindestens so gut gemacht wie beim Händler. -
Endlich, die Entscheidung is gefallen.
Ist ein Klassiker gewordenJetzt muss es nur noch warm werden
C974E791-72F3-4249-B674-09F9C42914BD.jpegich bin echt gespannt dein Auto mal live zu sehen....
-
Im Herbst 2017 habe ich in Caorle (Italien) etwas gesehen was ich selbst für nicht möglich gehalten habe.... ein Ehepaar aus Stuttgart hatte geparkt das Auto zugeschlossen via Funkfernbedienung und kurz davor den Kofferraum geöffnet.... nachdem Sie ihre Tasche rausgeholt hatte aus den Kofferraum hantierte er noch etwas im Kofferraum und sie drückte auf den Knopf der Kofferraumklappe.... der Kofferraum ging zu und auf einmal begann das Gezeter.... der Schlüssel lag im Auto und der etwa 4 Jahre alte Panamera war zu...... Ersatz Schlüssel in Stuttgart.....
Sicher sagt ihr jetzt schön blöd.....selber schuld.... aber das hilft in der Situation nichts... der Mann rief zu hause an und wollte den Ersatzschlüssel per Express schicken lassen... nach etwa 5 Minuten kam ein doch eher windiger Geselle mit einem altem Fiat .... wir unterhielten uns en wenig was man tun könne... er ging ans Handschuhfach und holte eine selbstgebastelte Metallkiste heraus ca 20 X 30 cm und 3 cm hoch......verhandelte mit dem Stuttgarter wegen des Preises..... und nun beginnt der Wahnsinn....... er hielt die Kiste ans Kofferraumschloss tippte auf der Zahlentastatur herum und die ZV ging auf....keine Alarmanlage nichts meldete sich.... der Stuttgarter zahlte 250€ und das Ehepaar war glücklich......
Ich hätte bis damals nicht gedacht das es so etwas gibt aber habe es selbst gesehen..... soviel zum Diebstahlschutz einer angeblichen Premiummarke..... -
Hmh, das wäre natürlich auch möglich
ABER der Thread lautet ja "Druckknopf bei Komfortzugang in MINI F56 Türgriffen".Das wäre dann schon kurios, wenn beim Drücken des Türgriffs der Fahrersitz automatisch nach vorne geschoben würde und zudem gleichzeitig die Lehne nach vorne kippen würde !
Vasculäre fortschreitende Demenz F01.8... Schutt und Asche auf mein Haupt.... ich war irgendwie minderduchblutet da oben sorry ihr habt recht...
-
Komfortzugang braucht man nicht bei einem 3 Türer.... ist eh zu wenig Platz für Oma.... und die Kids sind gelenkig für das Geld kauf lieber einen Schuhlöffel für den Notfall
-
deine Bilder sind sehr gut... aber das habe ich dir und all die anderen ja schon gesagt.... hiermit bist du arrangiert beim V7 die Bilder zu machen.....
-
Woher habt ihr eure Türgriffcover, es gibt ja mehrere Händler wie elferbase oder RSI C6 und Amazon aber auch in der Bucht.... woher habt ihr eure welche Tips könnt ihr geben... oder doch lieber folieren?
weis keiner was......