Beiträge von Bruce

    Innsbruck-- Singen Htw. Tempomat 110km/h 5,3 l
    V7 Tirol bis zu 22 l pro Stunde... :rolleyes:
    Mache da mal ne Rechnung auf...…. wenn 1l Sprit 1,46€ kostet und ich 8 l brauche kosten mich 1000km 117€
    wenn ich mit 10l auf 100km rumfahre kosten 1000km 146€, ich brauche ca 150€ Spritgeld im Monat +/-


    Ein Raucher raucht pro Tag > 10 Zigaretten macht im Monat ca. 112€ da gönne ich mir doch lieber das Grinsen beim Fahren.


    Sicher in der Summe der Autofahrer ist das viel Geld aber sind wir mal ehrlich..... wieviel Geld geben wir für Dinge aus die wir 1 ja vielleicht 4 mal nutzen und dann stehen /liegen lassen...… sparen kann man überall aber nicht an der Lust zu erleben und zu fühlen, ich liebe den Kick seit 1978..... und habe festgelegt das ein MINI Badges auf meinem Grabstein geklebt wird.
    Ich will und bin nicht nur infiziert nein total bekloppt...… vielleicht auch ein bissele Bluna


    Ich geh gleich mal tanken :D


    und zu den 2,5l auf 100km..... macht das den Spaß?, mal davon abgesehen das man beim rückwärtsfahren aufpassen muß das der Tank nicht überläuft... :/ , wenn man solche Freude hat am sparen würde ich lieber laufen.

    auch ich habe lange gesucht und nichts gefunden..... irgendwann habe ich in der Bucht USA gesucht und gefunden was ich suchte.... mit Versand jedoch deutlich teurer.....
    Nachtrag... habe gerade gesehen das es den Shop mit den Badges mit den Klettverschußhaltern auch nicht mehr gibt.... werde meinen gleich mit Kabelbindern zusätzlich sichern :D
    Jedoch im Nachbarforum (R53) habe ich das gefunden... https://www.gobadges.com/badge-holders-s/252.htm :thumbsup:

    Also ist schon interessant warum nein und warum doch..... Fakt ist das es jeder selber entscheiden kann, und wie ich das sehe spielt es für einige Mitmenschen eh keine Rolle da die meisten ihr jetzt so heiß geliebtes Schätzchen nach max. 5 Jahren doch ersetzen....., aber egal was hier steht oder geschrieben wird, auch in Zukunft werde ich alle 10-15000km einen Ölwechsel machen und meine bisher 46 Autos die ich gefahren habe habe ich wie beschrieben eingefahren nach alter Methode und bin immer gut damit gefahren... mein 1. Auto ein VW Käfer läuft seit 1978 mittlerweile hat er 614000km auf der Uhr..... er hat ein H Kennzeichen und wird noch lange halten.... übrigens hat er letzte Woche seinen 68sten Ölwechsel in seinem Leben bekommen.

    danke für die gut gemeinten Ratschläge..... da mein Händler hier sich hartnäckig sträubt und noch blöd ja BLÖD tut wegen dem abgeriebenen Lack in den Türen ( wie steigen Sie den ein ?, wurde ich doch tatsächlich heute Morgen gefragt) habe ich mir heute von meiner Rechtschutzversicherung grünes Licht geholt und werde eben diesen Weg gehen....
    Mein AH war gut im verkaufen ist aber schlecht wenn man ein Kinkerlitzchen hat, und Der Gewandelte.... wenn das AH sagt es sei nicht zuständig man solle sich an die Kundenbetreuung von MINI wenden was macht man...... man tut es... man hofft ja auf Hilfe... nicht jeder hat dieses Wissen wie du und hofft auf Hilfe und schreibt hier im Forum..... und nun is gut... :huh:
    Bei meinem Countryman den ich 45000km gefahren habe hatte ich keinerlei Probleme auch nicht mit den schwarzen Haubenstreifen.... nur mit den besch..... bedruckten von MINI für den Works ist es so.... never..... geht ja gut los......

    ich habe meinen ebenfalls wie eingangs beschrieben eingefahren und bei 2750km einen Ölwechsel machen lassen.... ich hatte keinerlei sichtbaren Metallpartikel oder dergleichen gefunden... was im Filter saß weiß ich nicht... das abgelassene Öl war bernsteinfarben und hatte so gut wie keine Verschmutzung, mein Mechaniker sagte das ich mir das hätte sparen können... nu ja Ansichtssache.....

    Also eine Unwucht oder dergleichen tritt nicht erst bei diesem Tempo auf.... Ob die Lager vom QL ausgeschlagen sind lasst sich ja prüfen auf der Bühne.... Sind die Vibrationen dehzahl oder tempoabhängig wäre noch interessant..... Bei meinem VW Scirocco war mal mein Motorblocklager lose und ab 4500U/min schlugen vibrationen durch.