Beiträge von Bruce

Verkaufe 4 MINI Alufelgen JCW Track Spoke 501 7Jx17 ET54 mit Hankook Ventus 205/45/17 aus DOT 50/2017 wegen Umrüstung auf ein anderes Fahrwerk und Bereifung.
    Die Felgen und Reifen sind makellos, haben rund herum 5,3mm Profil bzw. wurden 11000km gefahren (BAB und Landstraße).
    Standort ist 78224 Singen, ich versende die Kompletträder gegen Aufpreis.
    Preis 650€
    DSCF0001.JPGDSCF0002.JPGDSCF0007.JPGDSCF0010.JPGDSCF0011.JPG

Jeder Folierer.... das kann ich nicht so unterschreiben..... ich wollte genau diese Streifen haben.... jedoch war das Problem beim Folierer das der Streifen durch die Wölbung auf der Haube immer krumm aussah....genauer gesagt war der Abstand oben 3 cm und unten 4,3 cm es gab nur die Möglichkeit den Streifen jeweils 2-3 cm breiter zu verkleben und auf dem Lack zu schneiden.... ich habe dann die Steifen später mit Originalstreifen von Mini bzw. dem englischen Händler verglichen... und siehe da wenn man diese auf einer glatten Haube verklebt hätte wären sie bauchig.... das heißt die Streifen von Mini sind vorgeschnitten für Hauben mit Buckel..... die Mundwinkel habe ich mir übrigens selber geschnitten aus entsprechender Folie.... gar nicht so schwer wenn man sich eine Schablone schneidet.

It`s done….. ich habe meine neuen Streifen drauf..... ja wenn es sooooo einfach gewesen wäre..... das Entfernen der Streifen ging rasch von statten jedoch das was darunter zum Vorschein kam als der Kleber nach 1,5 Stunden gerubbele und Einsatz von sündhaft teuren speziellen Lösemitteln endlich runter war, war schlimm... der ganze Klarlack unter den alten Streifen war rau und matt..... also zum Aufbereiter der sein bestes gegeben hat.... nach 60 Min. professioneller Arbeit war es besser bis gut jedoch nicht sehr gut.... nun nach insgesamt 4 Stunden hat mein MINI eine neue Kriegsbemalung und ich bin zu 95% zufrieden.

Fazit ich würde auf keinen Fall wieder die original MINI Streifen nehmen.... vom Ärger mal abgesehen sie waren nicht mal angedeutet ihr Geld wert..... die Gesamtkosten von ca. 300€ (Aufbereiter und Folierer) übernimmt mein Händler und ich habe meine Einstellung/Meinung zu meinem Händler revidiert und bleibe bei ihm.

Hallejulia und das nach 2,5 Monaten..... das WE und die Tour nach Tirol bzw Umgebung Bozen / Canazai und 2 Wochen Urlaub in den Bergen kann starten.

Es gibt was neues.…. nach mehrfachen Gesprächen die teilweise an der Grenze waren wie man sich verbal beschwert.. zähen Verhandlungen und Gesprächen mit meinem Verkaufsleiter bekomme ich neue Streifen.... nein keine von MINI sondern von einem Folierer meiner Wahl, die reibenden Türgummis werden getauscht und für meinen Ärger den ich hatte bekomme ich 100€ Waschguthaben für die Waschstraße. :thumbup:

Trotzdem suche ich mir einen anderen Händler da mir das ganze zu blöd war.... und den Kundenservice MINI..... käsch vergässe…. nette Mädels am Telefon sind eben nicht alles.

Und zu der Aussage bei schwarzen Streifen ist es eben so.... Quark..... ich habe heute meinen ex Countryman gesehen der täglich von Konstanz nach Neu-Ulm und zurück gequält wird..... die Streifen sind wie am ersten Tag und das nach 72000km in 3 1/2 Jahren.