Beiträge von Bruce

Sehr ärgerlich..... ich habe früher meine Lackschäden immer sorgfältig abgeklebt das heißt ca 0,5mm vom Schaden endete das Klebeband, vorher die Fläche mit 70%igem Isopropanol entfetten.... mehrfach(!)…. dann etwas Farbe auf ein geeignete Oberfläche (Blechdeckel z.B. Marmeladeglas) vom Pinsel des Lackstiftes tropfen lassen und schnell mit einem Haarpinsel (1mm) zügig aufbringen. und wenn du damit zufrieden bist das Abklebeband entfernen und trocknen lassen. Man kann den lack vorher etwas mit einem Haarfön erwärmen was jedoch die Streichfähigkeit des Lackes verkürzt und die Trocknung verkürzt. Der Lackstift muss umbedingt Körpertemperatur haben (Steck ihn 1 Stunde in die Hosentasche), wenn du keine Garage oder beheizten Raum hast klebe lieber ein Stück Tesafilm auf den Kratzer und mach es wenn es wieder warm ist... Nach einer angemessenen Trocknungszeit (2 Tage) kannst du die Überstände oder etwas zu dick aufgetragenen Schichten mittels einem Weinkorken und etwas Polierpaste oder Autopolitur glätten... dann beginnt das gleiche mit dem Klarlack also sorgfältig abkleben etc....
    Eines sollte jedoch klar sein die 100% Lackoberfläche bekommst du fast nicht mehr hin.
    Sehr hilfreich ist beim Farbauftragen eine Lupe und gutes Licht.
    Die smart repair Methode ist die bessere Version.... ich habe 70€ dafür bezahlt.... das kommt auch auf deinen Anspruch und die Stelle an wo der Kratzer ist.

good luck

erinnert mich an Aufklebertuning…. nein sie passen nicht es sei den du brutzelst sie fest ;( , nimm lieber welche auch dem Zubehörhandel wie ali…. sind jedenfalls billiger.... ist und bleibt PFUSCH...… auf fette Backe optisch machen aber nix dahinter.... spar dir dein Geld....

gestern Nachmittag ca 13.45 kurz nach Chur in der Schweiz.....ich unterwegs mit meinem JCW in Sporstellung kam von hinten ein dunkler Mini rotes Kennzeichen WAF …. dunkelgrünmetallic goldfarbene Kriegsbemahlung…. 1 mal Kurz Lichthupe ich nach rechts und Gas gegeben jedoch null Chance absolut NULL.... es war ein F300 von Manhart er winkte nur kurz.... ich bin neidisch..... fuhr normal weiter..... 4 km weiter ein mobiler Blitzer.... ich lachte und dachte nun wer sich solch ein Auto leisten kann kann auch mit dem Strafzettel leben... :0054:

0 Wildunfälle mit LED.... kein Wunder hast ja alle weggeputzt.... :0016: ne Spaß bei Seite das LED Licht ist taghell…. das Fernlicht ist sehr gut... erst gestern Abend habe ich am Straßenrand eine Wildsau mit einigen jungen erkannt..... LED Technik ist etwas was ich nie mehr missen möchte..... wenn ich noch an das Taschenlampenlicht beim Scirocco R denke.... war schon etwas funzelig.... und der Ex Polo WRC meiner Frau war genauso bescheiden..... ich dachte immer das müssten neue Ikea Teelichter eingesetzt werden...
    LED ist schon ne Hausnummer…. jedoch einen Nachteil habe ich schon herausgefunden.... nachts bei starkem Schneetreiben blendet es enorm....

Schick sieht er aus..... aber an irgendwelche Schäden oder Makel wirst du dich gewöhnen müssen...… auch meiner ist nicht mehr wie am ersten Tag… leider aber was sollst ich liebe meinen wie am ersten Tag….

vor 1 Stunde am EKZ in Singen.... roter JCW F56.... ich habe ihn mit Lichthupe gegrüßt... 3 Minuten später... was willst du... willst eine aufs Maul... ich dachte ich Träume... bin ausgestiegen... 195cm 100Kg standen 170cm 60kg Albaner gegenüber.... den Rest der Unterhaltung spare ich mir.... kotz.... ich Grüsse weiter..

Gott sei gelobt das ich noch einen Mini bekommen habe... was da kommen soll ist zum würgen und erbrechen.... eine Elektrohitsche.... dann auch noch in Asien hergestellt.....
    Zum Glück steht es in der Auto Bild... aber allein der Gedanke erschaudert mich.