Beiträge von Holger68

    Das was jetzt geändert wird wurde kritisiert? Da hat die AMS aber lang gebraucht bis sie die Tankuhr gesehen haben.

    Im Test war noch die alte Tankuhr. Aber auch der mikrige Drehzahlmesser wurde kritisiert. Und egal jetzt ob das Tachodesign nun das neue oder das alte ist, meines Erachtens hat ams da 100% Recht.


    Mini könnte hier ein viel schöneres Design anbieten und auch mehr Technik. So wie bei BMW oder VW/Audi es machen mit den Aktiven Displays. Als SA, Optional, ich würde es bestellen! Wie auch eine wirkliche Echtzeit-Navigation, aber dies ist ein anderes Thema.

    Der Mini Countryman Cooper All4 wurde in der aktuellen ams-Ausgabe (Heft 14 von 22.06.2017) getestet. "Gegner":
    VW Tiguan 1.4 tsi
    Seat Ateca 1.4 tsi
    Peugeot 3008 130
    BMW X1 18i sdrive
    Audi Q3 1.4 tfsi
    Nissan Qashqai
    Hundai Tucson 1.6
    Renault Kadjar 165
    Jeep Renegade 1.4


    Generell war der ams-Test gut und auch die Ergebnisse logisch und nachvollziehbar.
    Im Endergebnis ist der CM 5ter geworden. Insbesondere der schlappe Antrieb und das manchmal "komische" Cockpit (Tankuhr) wurden kritisiert. Positiv wurden die Fahreigenschaften bewertet.


    Sieger (IMHO völlig zurecht) wurde der Tiguan vor dem Ateca. 3ter der Peugeot, 4ter der X1, dann ab Platz 6 in folgender Reihenfolge: Q3, Nissan, Hyundai, Renault und letzter der Jeep

    Nein, dass ist nicht normal. Ein paar Sekunden ok...aber nicht länger! Fahre zum Freundlichen...am besten Du machst vorher ein Video, wegen dem berühmten Vorführeffekt.

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem CM.


    Die Farbe wäre mir persönlich zwar zu trist, aber stehen tut Sie dem CM trotzdem. Insbesondere weil Du auch sw. Felgen genommen hast.


    Bitte noch Innenraumbilder einstellen.

    Wir haben haben ja auch den S wie auch den SD im Haus. Und deswegen habe ich öfters den direkten Vergleich. Kann so alles was die ams schreibt unterschreiben. Der S ist unterm Strich runder, er macht mehr Spaß und ist Mehr Mini. Warum ich dann doch zum SD gegriffen gabe? Unsere CO2-Regelung in der Firma ist begrenzt. Ich muss unter 125 g/km bleiben...und damit ist der S raus. Real ist es auch so...ich fahre wirklich viel AB und meistens oberhalb 160 km/h bis Vmax (also alles was die StVo hergibt). Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 5,7 l/100km Diesel. In Anbetracht der Fahrleistungen und meiner Fahrweise ist dies extrem sparsam.

    Die "leider" Kernfrage ist Mitte 2017 immer noch die nach der Akkulaufzeit. Da ich schon öfters den BMW i3 gefahren habe, kenne ich das Problem. Wer nicht nur reine Pendlerstrecken fährt (das machen sie alle problemlos), dem würde ich aktuell noch abraten sich die 2te Generation E-Autos zuzulegen. Die Batterien werden in den nächsten Jahren die größten Entwicklungssprünge machen.


    Was ich aber im i3 jedesmal feststellen darf, ist das der richtig Spaß macht. Jedenfalls in der Stadt und auf normalem Straßen. Auf der AB wird eh die Vmax auf Richtgeschwindigkeit gekappt und die Akkuanzeige geht rasend schnell nach unten.