Beiträge von Holger68
-
-
Anscheinend kommt das LCI zum Genfer Salon 2018...kann das einer hier bestätigen?
-
Frintkratzer!
Reicht IMHO voll aus wenn man nicht grad in den Alpen wohnt.
-
So, mittlerweile habe ich eine Probefahrt mit dem CM Cooper D Automatik hinter mir.
Kurzes Fazit:
Sehr Harmonisch und mehr als eine Empfehlung. Gefällt mir richtig gut! -
Der Autor hat nicht ganz unrecht...das die Marge bei Mini zu viel gering ist, ist kein Geheimnis. Zum einen ist das englische Werk Oxford zu teuer und zum anderen ist die Technik im Fahrzeug von den reinen Stückzahlen zu unrentabel. Auch aus diesem Grund wird der 1er BMW auf Frontantrieb umgestellt um hier höhere Effizienz zu erzielen.
Elektro Motoren kommen logisch auch im Mini (2020). Aber eine Zeitlang werden mehrere Antriebskonzepte parallel laufen...wie lange Verbrenner noch angeboten werden steht in den Sternen...ich tippe mal auf 2030 +- 5 Jahre.
-
Es wäre schön wenn der Digital - Tacho der GP Studie (IAA 2017) optional kommen würde.
-
Ich denke das sie wenigestens den FL-Cooper matchen werden, also ca. 150 Pferdchen.
Der Cooper FL wird nur 140 PS haben, analog den UKL-Modellen bei BMW (2er, X1).
-
Futuristische Alternative zum EMini ist der BMW i3s, der gestern als LCI vorgestellt wurde.
-
Mini muss in der Tat seine Medienmöglichkeiten (RTTI, Hotspot etc.) verbessern. So wie es bei BMW möglich ist, bei Audi ...und auch in altuellen Kleinwagen wie dem Opel Adam oder dem brandneuen VW Polo oder auch den direkten CM-Konkurrenten Skoda Karoq.
Der Kunde will es oder der Wettbewerb hat es...schlussendlich egal, es gehört heute zu einem modernen Auto dazu.
Laut Mini soll ja mit dem Facelift zumindest das echte RTTi Einzug ins Wired Paket kommen..bin gespannt.
-
Meine Frau hat auch das sw. Mini Yours in Ihrem CooperS. Nach knapp 10 Monaten ist es, toi toi toi, immer noch 1A. So wie es sein sollte!