Sehr schönes Auto. Glückwunsch!
Ich schliesse mich mit der Bitte nach Innennraumbilder an.
Sehr schönes Auto. Glückwunsch!
Ich schliesse mich mit der Bitte nach Innennraumbilder an.
dann würde ich DAB und eventuell Dachhimmel Anthrazit weglassen und dafür PDC, Sitzheizung und Chrome Line Exterieur nehmen.
Kostet dann zwar etwas mehr aber macht meiner Meinung nach Sinn.
Das Visual Boost wäre auch noch sinnvoll falls man Lautsprecher hinten und Bluetooth-Streaming haben möchte.
Da hat man dann auch gleich eine Freisprecheinrichtung integriert die ansonsten extra kostet und ich für sehr sinnvoll halte.
- DAB find ich schon klasse, insbesondere durch die Zusatzsender und (je nachdem welche Sender es ist) auch die bessere Empfangsqualität
- Dachhimmel Anthrazit finde ich gut wegen dem Kontrast und vor allem passt die Farbe von dem hellem Himmel nicht mit den Off-white Leisten sowie der Farbe der Spiegel & Dach zusammen...
- PDC hinten habe ich ja in meiner Konfi drin..IMHO ausreichend
- Sitzheizung habe ich in meinem Erstwagen (BMW 3er Coupe) und trotz Leder-Vollausstattung so gut wie nie an 8selbst im Winter nicht). Daher unnötig und bei Stoff eh nicht wirklich notwendig. Der Mini werde ich übrigens in einer beheizten Garage parken.
- Ich werde das H/K-System bestellen (hatte ich in der Auflistung vergessen), damit habe ich Sound-mäßig alles was das Werk anbietet ausgereizt.
- Freisprecheinrichtung bin ich noch am schwanken. Ich habe seit ein paar Jahren in meinem Dienstwagen eine und stelle fest, dass ich doch abgelenkt werde wenn ich telefoniere. Einmal hätte ich fast einen Unfall gebaut...seitdem habe ich das BT-Profil deaktiviert und die Leute quatschen mir aufs Band. Ich bin zudem eh recht früh im Büro und fahre recht spät zurück, daher will ich dann Abends auf dem Heimweg auch abschalten. Und Morgens ruft eh niemand so früh an.
Nach viel Schlaf werde ich übrigens die graue Variante bestellen. So:
http://my.mini.de/m1n5a5o0
Ich hätte Ihn gerne in der ersten Woche im Dezember...das sollte machbar sein. Nächste Woche noch die Händler abklappern und mir das beste Angebot raussuchen und dann bestellen...
..Freu !
...erstmal vielen Dank. Die Kombi grau mit Weiß find ich halt endgeil! Und Innen ist mit off-White auch vieles weiß mit dem ansonsten schwarzen Immenraum. Das Chrompaket Außen gefällt mir nicht...ist so. Der Wiederverkauf ist mir übrigens egal, ich kaufe das Auto für mich.
Hallo,
ich werde mir ja in Kürze (Ende August/Anfang September) den Mini bestellen und würde gerne wissen welchen der beiden Mini Ihr besser findet sowie ob ich noch was ändern sollte?
Danke vorab für die Anregungen!
Anbei die beiden Varianten...
1. Moonwalk grey Metallic
17" Tentacle Spoke Silber
Dach- und Spiegelkappen in weiß
Black Pearl Carbon Sitze
Interieuroberfläche Off-White
Chili-Paket
LED-Nebelscheinwerfer
Dachhimmel anthrazit
Motorhaubenstreifen weiß
DAB-Tuner
PDC hinten
LED-Scheinwerfer
2. Deep Blue Metallic
17" Tentacle Spoke Silber
Dach- und Spiegelkappen in Wagenfarbe
Black Pearl Carbon Sitze
Interieuroberfläche Silver
Chili-Paket
LED-Nebelscheinwerfer
Dachhimmel anthrazit
DAB-Tuner
PDC hinten
LED-Scheinwerfer
Kann ich beim vielem was Du sagst zustimmen. Mit dem Interieurpaket JCW liegst Du komplett richtig, ich werde es auch bestellen zumal es auch preislich attraktiv ist.
Bzgl. der Materialanmutung. Ich finde Sie im Mini schon ganz ok. Bei Audi ist optisch zwar alles sehr schick, aber auch die sparen reichlich. Und der direkte Konkurrent A1 hat im Innenraum meines Erachtens mehr einfache Plastikflächen als der Mini. Selbst der aktuelle A3 ist im Innenraum nicht der Hit. Zudem die Langzeitqualität (gemessen beim R56) der Materialien im Mini bis auf die untere Mittelkonsole (wo der Handbremshebel ist) sehr gut ist.
Und wo sonst in der Klasse fährt ein so kleines Auto dermaßen gut?
Hi,
nachdem ich DAB+ im Showroom als sehr gut empfunden habe bin ich bei meiner gestrigen nochmaligen Probefahrt von DAB+ enttäuscht. Insbesondere die Höhen sind schlecht. Ich glaube, dass liegt am HE-Modus der DAB+ Programme...bin mir aber nicht sicher.
Aktuell ist die Farbe im Konfigurator nicht zu finden. Komisch, oder?
Die Farbe ist lt. der Mini NL Essen erst im Oktober 2014 bestellbar. Auslieferung dann ab November 2014.
Erstmal Danke. Die NL Dortmund kenne ich, weil ich da öfters gucken gehe. Ich werde einfach mal zu mehreren Händler fahren und immer mit der gleichen Kofi anfragen. Meine Kofi ist ja nun endgültig fix...!
Den Service werde ich sowieso bei der NL Düsseldorf (Rath) machen lassen, weil ich dort in der Nähe arbeite (10 min Fußweg).
Noch ne Frage: Kann man den Mini auch direkt ab Werk mit Winterschlappen liefern lassen oder ist das generell ein Zubehörthema?
Wenn ich Mitte Dezember 2014 meinen Mini Coopers D haben möchte, wann muss ich dann ungefähr bestellen?
Und 2te Frage, welcher Mini Händler im Ruhrpott & Rheinland (meine Heimatstadt Witten plus so 70km im Umkreis) macht wohl die besten Angebote (keine Inzahlungsnahme + Barzahlung)?
Hallo,
ich hatte heute das Vergnügen zum ersten mal den neuen F56 als Cooper D zu fahren. Insgesamt ca. 3 Stunden und dies hat auch ausgereicht. Es war ein deep-blauer mit Leder und so gut alles an SAs an Board was man sich so wünscht. Leider kein h/k oder DAN was ich auf jeden Fall bestellen werde.
Wir (meine Frau) haben ja aktuell noch einen R56 als CooperS und es ist schon ein Quantensprung! Das Fahrwerk, das Fahrverhalten und der Wohlfühleffekt durch die Traum-Sportsitze sind schon klasse. Die Sitzposition ist perfekt, Rundumsicht, Bedienbarkeit... sprich die gesamte Ergonomie ist top.
Der Motor geht für einen 116PS Diesel mehr als ordentlich und hat einem schönen leisen Klang. Extrem leise sogar. Obenrum dreht er nicht mehr so gut, hier ist unser S natürlich eine andere Hausnummer. Aber da vergleiche ich Äpfel mit Birnen. Auf der Bahn stell sich schnell ein vernünftiges Reisetempo von rund 150 km/h ein und dann hat er noch ein bissel Reserve um auch mal die 200 in Angriff zu nehmen. Die Fahrbarkeit des Motors ist ebenfalls gut, es gibt keine Anfahrtschwäche oder ähnliches. Verbrauch lag bei meiner Testfahrt bei einem noch nicht eingefahrenen Auto mit rund 3.000 km auf der Uhr bei 5liter. Dies ist okay... wenn ich bei meinem Alltag und bei meinem Fahrgewohnheiten da leicht drunter liege bin ich zufrieden. Bin kein Schleicher, die Kiste muss auch mal ordentlich bewegt werden.
Die Serienlautsprecher des großen Navis sind so lalala... bei Bluetooth Mit meinem iPhone 5s war es gut, beim Radio kann man fast gar nicht aufdrehen. Hier lege ich viel Wert darauf, daher für mich Pflicht h/k + DAB-Tuner. Habe ich schon mal im Showroom gehört und diese Kombi ist jeden Cent wert.
Die Sport, Mid und Green Einstellung ist beim Coopers D kaum merkbar. Bin also meistens im Mid - Modus gefahren und das taugt mir gut.
Diese LED-Geschichte um den Tacho fand ich auf dem Papier eher Kinderkram...mit meinem Live-Eindrücke dagegen das totale Gegenteil. Wie geil ist das denn !!! Must-have... unfassbar. Aber gut, dafür is auch eine Probefahrt gemacht.
Das große Navi fand übrigens weniger den Stau als mein zur Kontrolle mitlaufendes iPhone mit der Navigon-App (mit live Traffic). Das große Navi ist optisch toll, klappte auch alles. Bloß mein verfügbares Budget gibt es nicht her bzw. ich lege Wert auf andere SAs.
Da ich mich weitestgehend auf die Grundeigenschaften eines Autos konzentriert habe schenke ich mir die anderen Extras. Die meisten kenne ich eh aus dem R56, was soll ich also über das Schiebedach oder die Klimaautomatik reden? Jeder stattet sich eh seine Kiste so aus wie es sein Geschmack und sein Geldbeutel her gibt.
Ich wollte nur kurz berichten, dass der neue F56 als Coopers D eine richtig hammermäßige kleine Kiste ist und seinen Vorgänger in fast allen Disziplinen schlägt. Ein paar Sachen sind zwar nicht ganz so toll wie im R56 gelöst, aber da werde ich mich auch dran gewöhnen (z. B. Platzierung der Fensterheber oder die fetten Rückleuchten oder diese Lego-Tankanzeige). Ich habe, und das ist bei mir immer das wichtigste, mich sofort im Wagen sauwohl gefühlt. Der tolle sehr leise Motor und die traumhaften Fahreigenschaften machten mir es auch leicht!
Ich werde (Zeitpunkt steht noch nicht 100% fest, wegen Jobwechsel) also mir demnächst einen Coopers D bestellen. Meine zurzeit favorisierte Kombination sieht daher wie folgt aus. Eventuell hat ja hier noch einen im Forum einem Tipp für mich!
Cooper D
Deep-blue mit schwarzen Dach, schwarzen Außenspiegel und schwarzer Streifen auf der Motorhaube
Pepper
JCW Interieur Paket
PDC hinten
LED Scheinwerfer und LED Nebelleuchten
H/k System und DAB Tuner
16er Victory Spoke schwarz