Beiträge von Holger68

    ...Meine Frau hat früher ihre Autos gekauft ohne die überhaupt probe zu fahren. Also ich entscheide bei fast allem schnell aus dem Bauch heraus und lag bis jetzt immer richtig. Als ich damals meine Frau kennengelernt habe wußte ich nach 10 min die heirate ich mal.


    Klaro, kann man natürlich so machen. Trotzdem finde ich, dass eine Probefahrt niemals verkehrt ist. Ich hatte bei meinem BMW Coupe damals auch ne längere Probefahrt gemacht und der war vollgestopft mit Extras. Ein paar fand ich so toll & sinnvoll, dass ich diese dann auch bestellt habe. Aktuell beim Cooper D war ich mir in einigen Sachen unschlüssig, wie z. B. Armlehne, DAB+, Komfort mit 17"-Runflatreifen etc... Nach der Probefahrt war das das für mich eindeutig.


    Off-Topic: Bzgl. Deiner Frau...Glückwunsch! Bei mir war es übrigens ebenso. Die oder keine :) Nun gut, wir sind seit 21 Jahren zusammen, davon 12 verheiratet und mit der Betonung auf "rundum glücklich". Alles richtig gemacht.

    Glückwunsch...VO ist megatoll.


    Für mich leider nicht möglich...wenn ich mit so einem "gelb-schwarzen" (wirkt manchmal so) bei den S04-Heimspielen vor der Arena parken würde...!


    Daher immer ne Handbreit Luft ums Blechle und bitte noch ein paar Innenraumfotos posten. Danke vorab.

    So,
    nun habe ich die Mini-Händler im Ruhrpott abgeklappert (wobei ich dann "nur", wenn es eine Gruppe ist, bei einem Mini-Standort war). Alle Angebote habe ich vor mir liegen und die sogenannten Hauspreise sind gut. Bei zweien sogar sehr, sehr gut....viel besser als noch vor 2-3 Wochen gehofft! Bei dem einen Mini-Händler werde ich jetzt zügig den Mini bestellen und dann ab dem 02. Dezember (mein gewünschter Übergabetermin) auch F56-Fahrer sein.


    Die Gespräche waren übrigens immer wirklich sehr angenehm. Daher kann ich sagen, dass die Mini-Vekäufer(innen) wirklich Ihren Job verstehen...sie bringen das "Besondere" am Mini rüber. Sie sind dabei zudem total locker und trotzdem schaffen Sie es dabei mir zu suggerieren. dass Sie auch mit dem notwendigen Ernst & Sachverstand an die Sache ran gehen. Dies ist nicht selbstverständlich....wahrscheinlich ist dies auch keine Masche, sondern authentisch..die machen Ihren Job wirklich gerne!!!


    Ich hatte letztes Jahr noch nen Firmenwagen bestellt und musste z. B. mit erleben, dass sich insbesondere die Firma Audi hier im Pott wohl extrem sicher ist. In anderen Branchen wäre man für so ein Verhalten mit nem dicken Tritt in den Allerwertesten belohnt worden.


    Wie gesagt, bei Mini alles richtig gut. Wollte ich nur loswerden!

    Motorad ist Off-Topic, evtl. sollte man hier dann einen anderen Thread dafür aufmachen. Nur soviel dazu. Die Hauptursache von Unfällen mit Motorrädern ist 1) zu hohe Geschwindigkeit und 2) das andere Verkehrsteilnehmer nicht aufgepasst haben.


    Zurück zum Fahrbericht. Ne ausgiebige Probefahrt muss es meines Erachtens sein. So unter 3-4 Stunden geht da nix. Noch besser wäre es, wenn man das neue Fahrzeug im Alltag mal ne Tag bewegen könnte. Dann könnte man z. B. auch erkennen wie es sich beim permanenten Anfahren im Stopp/Go unserer Strassen bewährt. Oder ob die Klima / Lüftung unangenehm ist. Oder ob die Heizung schnell anspricht (dies interessiert mich auch, hat hier einer vom F56 Erfahrungen...bei unserem R56-CooperS ist es ok)? Oder wie die Übersichtlichkeit ist...man sollte ein- und Ausparken mit dem Fahrzeug. Auf der Bahn bei hohem Tempi fahren und gucken wie er sich dort verhält (Laufruhe, Windanfälligkeit, evtl. Stuckerneigung etc.). Und und und...!


    Das der gefahrene Mini CooperS bei vollen Lenkeinschlag beim Rangieren ausgeht hatte unser R56 in der Anfangszeit auch. Hatten wir bemängelt, dann wurde damals (EZ 07.2010) eine andere Software drauf gespielt und alles war gut.

    ...Frage: Gab es hier auch einen Mini-Fahrer (in) der/die kurz vor der Bestellung total unsicher mit der Farbkombi war?


    Ich schwanke gerade zwischen schwarzen Dach, oder doch White-silber oder ganz schwarz...evtl. blau !!! OGottoGott...