Beiträge von Holger68

Manchmal wundere ich mich hier schon!

Ich habe mir den Mini bestellt, weil er neben der tollen Optik auch ein Super-Fahrverhalten bietet. Das ich Ihn auch so geil ausstatten kann wie kein anderen Kleinwagen finde ich zudem Hammer. Des wegen fallen auch so gut wie alle anderen Kleinwagen weg. Das Thema Sprit ist daher nicht soooo entscheidend. Zwar wichtig weil ich auch viel fahre (deswegen Coopers D) aber doch nicht kriegsentscheidend. Wenn es alleine auf den letzten Euro drauf ankommt hätte ich auch einen Polo Diesel oder so kaufen können. Dann könnte man alleine in den Anschaffungskosten erheblich sparen.

Ein Mini ist für mich dafür gemacht Spaß zu haben zu vernünftigen Konditionen. Genau das macht doch den Reiz eines Mini aus. Und wenn die Kiste dabei (wie alle anderen) leicht/mittel (je nach Gasfuß) über den Normverbrauch liegt... total Latte. Ich habe noch nein Zweitwagen, ein BMW-Reihensechser ohne Turbolader etc. Der zieht sich bei meinen Sonntäglichen Fahrten locker 11 Liter rein. Aber jeder einzelne Kilometer macht Spaß. Provokant und kurz gesagt, so eine Diskussion hätte ich so hier nicht erwartet.

Den Wagen kenne ich auch. In Recklinghausen habe ich für meinen Mini auch ein Angebot machen lassen und da stand er draußen vor der Tür (neben einem White-Silber farbenen Mini).

Mit dem Mini als F56 machst Du nix verkehrt. Genau die richtige Größe bei Deinem Anforderungsprofil und zudem findet der Mini auch als F56 in der City immer noch Parklücken wo Du mit Deinem aktuellen 1er vorbei fahren musst. Wir haben den R56 als Coopers S und ebenfalls das Serienfahrwerk. Die leichte Hochbeinigkeit sieht man nach 1 Monat nicht mehr, dafür ist er im Alltag tausendmal besser zu fahren. Ich würde Sir, ebenso wie der Mini-Verkäufer, empfehlen auf ein härteres Fahrwerk zu verzichten. Der Mini ist sportlich genug, außer Du hast Ambitionen öfters zum Ring zu fahren und dort die 9 min Marke zu knacken.

Ansonsten viel Spaß bei der "Qual" die richtige Farb- und Ausstattungskombi zu bestellen. Ich weiß wovon ich spreche...

....*nur" 15% Rabatt?

Ich habe vor kurzem bestelltnd weiß was drin ist. Oder Du hast einen Presseausweis etc . Zum Auto. Ich fahre auch Langstrecke ins Büro und hab mich für den Cooper D entschieden. Alle anderen Autos hatte ich auch auf meiner Liste

...schlussendlich bleibt auch der Cooper SD immer noch ein Diesel.

Sorry, aber Motorsound der mich vom Sitz reißt erwarte ich in einem BMW M3, Porsche 911 etc. .der einzige Diesel der zurzeit wirklich toll klingt ist der 5-Zylinder-Diesel S Q5 tdi. Den Soundgenerator im Golf 7 GTD empfand ich z. B. als extrem störend. Brummen und dumpfes Grollen ist kein Sound. Daher bin ich nicht wirklich ein Freund von solchen Soundgeneratoren, aber anscheinend hat die Autowelt dieses Instrument entdeckt. Selbst BMW macht beim 428i (aktuell leider nur noch ein Vierzylinder) diesen Trend mit.