Heute mal bei meinem Händler nachgefragt und folgende Antwort bekommen.
Bestellt: 26.08.2014
Liefertermin: 07.09.2014 (KW 45)
Heute mal bei meinem Händler nachgefragt und folgende Antwort bekommen.
Bestellt: 26.08.2014
Liefertermin: 07.09.2014 (KW 45)
Bild Nr. 7 ist ...wirklich klasse !!!
Allzeit Gute Fahrt und immer eine Handbreit Luft ums Blech.
Von welchen Hersteller ist denn das Getriebe im F56? Ist das ZF?
Wir hatten bei unserem ersten Mini (R50) mit dem Getriebe gehadert. Insbesondere der Rückwärtsgang war nur mit guten Zureden einzulegen. Bei unserem aktuellen R56 ist alles okay. Die Vorführer (F56) die ich gefahren habe waren 1a, dass Getriebe ein Gedicht. Bin daher gespannt wie sich das weiterentwickelt...
Der "Vergleich" hinkt. Hab ich auch gelesen und insbesondere die Kommentare über die Aufpreisliste des Mini sind sehr sinnfrei. Sie rechnen das Chili-Paket auf den Grundpreis an und kommend so auf 24TEUR beim Mini One D. Dann beklagen Sie weiter im Artikel, dass die 17" - Felgen 1.300,-- EUR Aufpreis kosten... gleiches für die Sportsitze oder die Klimaautomatik.
Aber auch egal, jeder potentielle Interessent sollte sich sein eigenes Urteil bilden und einfach mal beide Probefahren.
Wieso hat das JCW Lenkrad eigentlich besseres Leder als das normale Sportlenkrad?
Ich hatte beide lange in der Hand und mich schlussendlich für das normale Sportlenkrad entschieden, weil mir das glatte Leder besser gefiel. Daher empfinde ich das feine Leder beim normalen als angenehmer beim Anfassen. Auch beim Fahren (in Kurven oder beim Abbiegen) "flutscht", also beim automatischen Rückstellen des Lenkrades, es besser durch die Hände. Der Aufpreis von 100,-- EUR war wirklich nicht entscheidend, ob der Listenpreis bei meinem nun 28.700 oder 28.800 ist war mir vollkommen egal.
Mein Fazit daher: Reine subjektive Geschmacksache!
...ich war auch in Hagen. Bei meinem "Stammhändler" passte aber alles, daher dort die Bestellung.
Name: Holger
Bestelldatum: 25.08.2014
Auslieferung: ca. November 2014 (lt. Händler 8-10 Wochen Lieferzeit)
Modell: Mini Cooper D (siehe Link, Userpage)
Ich würde mich auch schwarz ärgern bei so einer Story. Ist mir zum Glück noch nicht passiert und ich hoffe bei meiner Übergabe passiert das nicht. Bitte wendet Euch direkt an Mini Deutschland und schildert den Fall. So etwas muss dort bekannt gemacht werden!
Ich stand auch vor der Wahl. Mini oder 1er. Ich hab mich auch für den Mini entschieden. Er ist für mich bei meinen Anforderungsprofil groß genug und irgendwie kam beim 1er nicht der Funke "Habenwill" rüber.
Den Heckantrieb hätte ich schon gerne im Mini gehabt, aber das geht nun mal konstruktionsbedingt nicht. Meines Erachtens ist dies schon ein sehr großer Unterschied. Im "normalen" Alltag sicher in der Tat total Latte, aber wenn man es mal fliegen lässt ist dies schon sehr störend. Der Mini Cooper S (R56) meiner Frau hat große Antriebseinflüsse in der Lenkung und beim Fahrverhalten, mein 3er hat dies nicht. Bei der Probefahrt im Cooper D (F56) war dies mangels Leistung natürlich kein großes Problem.