Beiträge von Holger68

So

:D

Kann sich nun jeder denken! Mein Mini-Verkäufer hat heute Morgen angerufen und mitgeteilt, dass mein Mini nun in Witten eingetrudelt ist. Den Mini werde ich entweder am Freitag Nachmittag oder Samstag bei Ihm abholen, je nachdem ob es beruflich schon am Freitag passt. Ich werde dann am WE im Userforum unter "Ausgeliefert" berichten wie es so war und natürlich auch ein paar Fotos reinstellen.

Und trotz quasi Dauerregen heute und eher 08/15 - Arbeiten im Büro komm ich aus dem Grinsen nicht mehr raus ;)

Für den Polo wird sich hier ja wohl keiner richtig erwärmen. Insbesondere im Innenraum ist das für mich Langeweile Pur. Objektiv ist er ein sehr gutes Auto, aber warum muss das bei VW immer so nüchtern aussehen. Oder, höchstwahrscheinlich, bin ich einfach nicht das Zielpublikum. Was noch hinzu kommt, dass der Polo bei weitem nicht so individuell sich ausstatten lässt wie ein Mini. Fängt an, dass es den dunkeln Dachhimmel erst ab dem GTi gibt, die tollen Mini-Bezugsstoffe oder das ein High-End-Soundsystem selbst für Geld und Gute Worte nicht geben wird. Beides z. B. für mich Pflicht-Extras....die Liste kann man beliebig fortsetzen.

Ich kenne den E90 als 318d auch. Das ist ein Trecker vom Geräusch her. Zudem kostet auch so ein 318d als E90 bei einigermaßen vernünftiger Ausstattung locker 40TEUR. Da sind die paar "minderwertigen" Kleinigkeiten gegenüber dem Mini verschmerzbar. Und schlimm ist, dass der 3er Nachfolger F30 in vielen Details nicht mehr so hochwertig wie der E90 ist... insbesondere im unteren Armaturenbrett. Nun denn... trotzdem war der Link gut.

Die variable Turbinengeometrie funktioniert im Cooper D aber herausragend. So ein "hohes" und recht frühes Drehmoment bei nur 1,5 Liter Hubraum und trotzdem ist der Motor sehr drehwillig. Zudem kommt noch die für einen Dreizylinder extrem gute Laufruhe und laut ist er IMHO auch nicht. Noch vor ein paar Jahren hätten man diese Zeile nicht schreiben können!

Und für den SD kann man dieses ähnlich schreiben (4 Zylinder, 2.0 Liter Hubraum). Schon unfassbar, was diese Mini anschiebt!