Die Front ist IMHO leider beim JCW-Paket total missraten. Es sollte/musste was geändert werden. Leider verschlimmbessert. Hat irgendwas von Hinterhof-Tuning. Dies konnte Mini beim R50 und auch beim R56 deutlich besser.
Beiträge von Holger68
-
-
Egal ob S oder Cooper... mit Beiden kann man sich böse wehtun wenn man es übertreibt. Auch mit einem One kann man auf einer Landstraße deutlich zu schnell unterwegs sein.
Die größten Unfallursachen sind heutzutage bei der "Jüngeren" Generation (Quelle: ADAC) eher die Ablenkung durch das Smartphone. Daran merke ich, dass ich mit Mitte 40 schon uralt bin. Ich käme gar nicht auf den Gedanken beim Autofahren zu surfen, chatten etc.
-
Einen S kauft man sich wenn man Leistung haben und erleben möchte. Da gibt es IMHO auch keine 2 Meinungen...es stellt sich eher die Frage ob man nicht doch auf den JCW warten soll, der ab April 2015 ausgeliefert wird.
Wenn man eher auf die Kohle guckt oder nicht so der Leistungsfreak ist reicht ein One aus. Der Cooper ist da ein Super Kompromiss zwischen beiden Welten. Stark genug um Spaß zu haben und doch noch vernünftig genug für den Alltag.
-
Sehe ich auch. Bin eh "Fan" von klassischen Instrumenten.
Bis jetzt ist mein Mini vollkommen ruhig, aber ich bin ja nach nicht viel gefahren. Dies wird sich ab Januar ändern wenn ich meinen neuen Job in Düsseldorf antrete. Unser R56 hat aber nach nun fast 4,5 Jahren keine großen Klappergeräusche...von daher denke ich, dass der F56 nicht schlechter sein wird.
-
Inzwischen sind ja viele F56-Fahrer an Bord.
Stört das Dreieck oder nicht?
Stört überhaupt nicht...
...und wo ich jetzt so nachdenke, weiß ich gar nicht wie das im R56 CooperS Mini meiner Frau gelöst istPeter: Ich bin heute Morgen an Dir auf der linken Spur vorbei gedüst (A43 Richtung RE, Höhe BO-Laer). Hast Du zufällig mich auch gesehen?
-
Die Farbkombi ist ...
...
-
Jeder ist da in seinem Sichtempfinden anders. Mich würde es auch stören (und trotzdem, dass mein Mini draußen steht) hab ich Ihn ohne bestellt.
Ich nehme seit Jahren den Sonax Scheibenenteiser, wenn es winterlich wird und die Scheiben vereisen. Damit ist die Frontscheibe ruckzuck frei ohne zu kratzen. Innen dann das Gebläse auf die Frontscheibe gestellt und auch dort beschlägt dann nix. Wichtig ist allerdings, dass man die Scheibe von Innen wirklich so alle 14 Tage richtig sauber macht. Dann beschlägt Sie definitiv erheblich weniger.
-
Ich habe die Farbe schon unter normalen Licht, also draußen, gesehen. Haut mich definitiv nicht vom Hocker. ok...aber mehr nicht. Der Aufpreis von 850,00 EUR für einen Uni-Lack ist allerdings IMHO unverschämt
-
...Glückwunsch zum Mini. Hiermit Allzeit Gute Fahrt!
ws ist auch deshalb eine tolle Farbe, weil man da kaum Dreck sieht
-