...mal ne andere These. Ich informiere mich bzgl. Fahrzeugkauf zu 90% über das Netz (Foren, Blogs, Hersteller, Magazine). Rest über Messen (in 2014 war ich bei den Messen in Genf, Paris und Essen) und guck natürlich auch bei den Händlern rein. Das Produkt Auto wird immer gleich produziert egal ob ich bei Händler A oder B bestelle. Daher würde ich auch, wenn es möglich wäre, über das Netz direkt bei Mini bestellen. Ich würde auch für Probefahrten bezahlen wenn man mehr Auswahl hätte. Wichtig vor Ort ist für mich "nur" der Werkstattservice. Wie seht Ihr das?
Beiträge von Holger68
-
-
Hammer - Mini !
Respekt, bisher alles richtig gemacht,
Und bitte mehr von diesen Fotos. Am besten auf dem Ring in Aktion. Ich stell mir vor, die Sonne geht schon leicht unter, Licht ist traumhaft und Dein Mini kommt von oben runtergebrettet auf Breitscheid auf einem zu. Wenn er leicht im Drift die Linkskurve nimmt muss man auf den Auslöser drücken
-
Beim Gewinn von 2700 für den Händler musste ich schon abschalten
Beim Mini in der Tat völlig unrealistisch. Ich habe, wie gsagt, einen Top-Rabatt bekommen. Aber auch nur weil ich dort mit 3 Autos (2xMini + 1xBMW) immer zum Service gehe und dort insgesamt schon 7 Autos gekauft habe. Alle anderen Neuwagen-Angebote lagen min. 3% schlechter.
-
Bzgl. Rabatt. Ich habe auch einen sehr guten Rabatt bekommen. Die Hersteller sind IMHO selbst schuld, wenn Sie immer mehr Fahrzeuge in den Markt drücken müssen/wollen. Wachstum, Wachstum um jeden Preis. Zudem ist ein großes Überangebot, auch in Deutschland, vorhanden. Das dies die Kunden nutzen ist logisch.
-
Luftdruck kalt: 2,5
Luftdruck warm: 2,7
bei WR 17 205er RTF Dunlop 4D...mit welchem Druck fahrt ihr?
-
Reifen und deren Fülldruck. Ich habe z.B. die 17" RTF Reifen von Dunlop drauf. Logisch, dass diese unfassbare Traktion auf der Straße auch ein paar Zentelliter Mehr-Verbrauch gegenüber den Original Mini 15" Trennscheiben bringen. Und dann halte ich mich noch auf die Werksvorgabe beim Luftdruck... wenn ich die Dinger mehr füllen würde, würde auch der Verbrauch runter gehen.
-
Bei mir ist der Durchschnittsverbrauch wie festgenagelt bei 5,2 l/100km. Ich kann ne Sparfahrt in Büro machen (62km, vorsichtig, maxi. 100km/h) oder wie ich es immer gemacht habe (gleiche Strecke, zügig, wenn es zulässt auch mal 180km/h)... immer 5,2 am Ende der Fahrt. Rückweg ist eh immer Stop&Go. Daher "könnte" ich mir vorstellen, dass Peter mit seiner Prognose Recht hatte. Mein Streckenprofil lässt kein Verbrauchswunder zu... kann also froh sein, wenn ich den Mini irgendwann mal unter 5 l drücke.
-
-
Meine Winterreifen (205/45R17, Dunlop SP Winter Sport 4D, RSC) haben den Reifenlabel E...also eher schlecht.
Und das merkt man auch in Punkto Sprit. Schon Wahnsinn, wie "hoch" mein Verbrauch gegenüber dem Normverbrauch damit steigt/liegt. Was man aber sagen muss, der Mini hat damit Grip ohne Ende und kann selbst hier bei leicht verschneiten Strassen (gestern) um die Ecke "fliegen".
-
...ich habe auch den erweiterten BC, aber das kleine Radio. Es steht nirgends im Prospekt, dass nur im Visual Boost diese erweiterten Funktionen zu sehen sind. Im Radiodisplay bei mir ist nur Durchschnittsverbrauch, Restweite und Durchschnittsgeschwindigkeit zu sehen. In Punkto Radio+DAB+H/k bin ich sonst sehr zufrieden.