Meinen Fahrstil hab ich nicht verändert. Ich gehe davon aus, dass der Mini in der Einfahrtzeit am Anfang mehr verbraucht. Reifen sind 17" als WR Dunlop 4D.
Beiträge von Holger68
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stephanw
Unter 4,5 schaffst Du. Darfst ihm nur nicht dauernd die Sporen geben....unter 4,5 ist nicht so einfach. Vor allem wenn er vorher einen GTI hatte. Ich fahre meinen Cooper D normal bis leicht sportlich. Ergebnis siehe Spritprofil!
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Was bringt mir aber das wired, wenn keine Echtzeit-Info vom Verkehr angezeigt wird. Dies ist für mich als Pendler das mit weitem Abstand wichtigste Feature eines modernen Navis. Da Mini dies nicht anbieten konnte, habe ich das wird nicht bestellt. Für ein nagelneues Auto was im Jahr 2014 auf dem Markt kam, im hochpreisigen Bereich angesiedelt ist ist das IMHO für eine Werkslösung extrem schwach. Daher habe ich mich ausschließlich aus diesem Grund für das Tomtom entschieden, trotz der nicht so tollen Integration im Auto. Geld spielte keine Rolle.
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Kein Kennzeichenhalter vorne (geht IMHO gar nicht), hinten dagegen ja.
Kennzeichen nach der Stadt (kann man ja nicht aussuchen), meine Spitznamen-Initialen und dann die Jahreszahl meines Clubs (1904).
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...die anderen Hersteller erhöhen auch die Preise. Da ist Mini nicht alleine. Alleine die Tariferhöhungen müssen aufgefangen werden.
Die dritte Sonnenblende habe ich noch nie benutzt, daher wäre es mir egal. Aber ich gib hier einigen Recht, dies ist ein Alleinstellungsmerkmal und sollte daher gepflegt werden.
Wired in seiner jetzigen Form ist mit dem BMW Navis Prof technisch nicht vergleichbar. Die BMW-Lösung ist deutlich besser (Onboard - Life-traffic). Wenn Mini dieses Faeture auch im Mini anbietet ist die Preiserhöhung gerechtfertigt, wenn nicht ist es Geldmacherei.
DAB ist jeden Cent im Mini wert. Wer das haben will erschrecken die 100EUR auch nicht... aber klar, es ist ne deutliche Erhöhung.
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Bequemlichkeit, subjektiv gefühlt entspannteres Fahrgefühl, die Hoffnung, dass das Zusammenspiel mit dem Driving Assistant und den Driving Modes besser klappt und letztlich weil ich finde, dass die Automatik dem Schalter gegenüber keine Nachteile hat.
Hattest Du den schon bei einer Probefahrt? Wie ist Dein Vergleich mit dem Schalter?
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Recht voll ausgestattet!
Kannst Du bitte noch erklären warum Du die Automatik genommen hast?
H/K ist ja nun auch nicht mehr drin.... ich weiß, irgendwo muss man Kompromisse machen. Trotzdem verpasst Du da einen Hörgenuss vom Feinsten. Ich fahre viel und durch "mein iPod auf Rädern" kann jede Fahrt nicht lang genug sein.
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Glückwunsch!
...und poste doch mal Deine endgültige Konfi.
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Der Cooper D ist ne hervorragende Wahl. Unterm Strich musst Du selbst wissen was Du brauchst oder nicht. Meine Konfi siehst Du ja unten, ich bin damit extrem zufrieden und würde es genau so wieder bestellen. Jeder User hat sein Favorit...bei mir z.B. h/k. Ich könnte Dir auch sagen, dass der CooperD auch mit Schaltgetriebe super fährt oder das wired zu teuer ist oder das 17" sein müssen. Alles total subjektiv! Kauf Dir das was Dir gefälllt. Und nur Du weißt wirklich was evtl verzichtbar ist. Bei den Prozenten müsste IMHO noch was gehen...
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@JumboHH Sorry, hatte noch keinen Kaffee
MINI 17" Cosmos Spokes Silber, Winterreifen Dunlop 4D, RDCi Sensoren. Reifen waren brandneu. UVP 1750€, Dank eines Mega super special-Angebotes habe ich sie für 1300€ zzgl. Montage bekommen.
War bei mir auch so. Und die WR habe ich ebenfalls nicht in einem Zug mit dem Mini gekauft.