DAB+ ist jeden Cent wert. Meine Lieblingssender sind 1live Digi und sunshine live. Funktioniert tadellos, Qualität ist sehr gut und die paar Euros mehr machen den Kohl nicht fett.
Beiträge von Holger68
-
-
Zwar OTT, aber kannst Du was über die Sportautomatik sagen?
-
Hab zwar nur einen untermotorisierten Cooper D (im Vergleich zum S), aber auf Schnee ist der F56 bombensicher. Überhaupt keine Probleme...wenn man mal vom Quitschen der Scheibenwischer bei Minus-Temperaturen absieht.
-
sunshine live ist über DAB deutschlandweit verfügbar. Ist mein Lieblingssender und bringt das h/k so richtig ans Limit. Grandios!
-
Ich liebe meinen iPod auf Rädern. h/k inkl. DAB zu nehmen war die mit weitem Abstand beste Entscheidung bei der Konfi die ich gemacht habe. Mein Lieblingssender ist übrigens sunshine-live geworden. Lautstärke 90%...wenn der Innenspiegel leicht vibriert ist alles perfekt.
-
...aktuell bei den kalten Temperaturen kann man eh kein MInus-Rekord beim Sprit erreichen. Der Mini braucht Morgens deutlich länger um auf Betriebstemperatur zu kommen und tlw. schaltet die Start/Stop-Automatik selbst nach 60km sich gar nicht ein. Ist diese Woche mir 2mal passiert als ich Morgens von der Autobahn in die "Büro"-Straße abgebogen bin.
Bzgl. Tanken hab ich auch festgestellt, dass der Mini mal früher und mal später die Tankautomatik betätigt. Ich muss immer so 2-3 mal per Hand nachtanken um Ihn komplett vollzumachen. Macht immer so 2-3 Liter aus...und damit verfälscht das Ergebnis schon wenn man dieses nicht macht.
-
...kauf Dir doch für das WE nen RR einfach dazu. Ist eindacher als so eine Frickelei
-
Zum Thema Drehmoment. Beim Cooper D passt das IMHO perfekt mit dem Schaltgetriebe sowie mit dem ruhigen Motorlauf zusammen. Ich bin immer zügig unterwegs, selbst mit einem 1,5 liter Dreizylinder kein Verkehrshindernis, es macht Spaß zu fahren und dabei halten sich die Kosten in sehr vertretbarem Rahmen.
-
...da ich ja seit Jahresbeginn, also bis jetzt nur Winterbetrieb, erst für meinen neuen Job jeden Tag pendel und dabei ungünstig häufig Stop/Go habe, dann bei freier Fahrt auch gern mal 160 fahre bin ich mit meinem Verbrauch noch einigermaßen zufrieden.
-
Toller Mini! Sieht sehr gut aus