Mein Cooper D liegt, nach knapp 21.000 km, nun im Schnitt bei 4,9 Liter / 100km. Flott gefahren, wenn es geht auch gerne Vmax und im Schnitt immer so 140-160 Morgens wenn es ein bissel freier ist. Bin gespannt was im Unterschied mein SD brauchen wird..ich denke, den werde ich so bei knapp über 6 Liter im Alltag bewegen.
Beiträge von Holger68
-
-
Das mit der "Verzögerung" kann ich sowieso nicht nachvollziehen. Mein F55 Cooper SD wurde am 25. Mai 2015 von der Leasing Gesellschaft (ist mein Dienstwagen, deswegen ) bestellt. Der Liefertermin wurde dann ca. 10 Tage mitgeteilt (34/35 KW)...
...da dass ganze bei mir noch über die Leasing Gesellschaft geht, dann erst das Prozedere Dienstwagen bei uns in der Firma anläuft (Vertrag, Tankkarten, Winterreifen etc.) kommen da noch i.d.R. 14 Tage drauf...genauso 14 Tage bis dass von meiner Firma erst mal an die Leasing Gesellschaft übersendet wird. Ergo hab ich 08. Mai 2015 die endgültige Konfiguration meines SD abgegeben. Ertmalig damit fahren kann ich dann "wahrscheinlich" so in der 2ten Woche im September. So viel zum Thema Warten!
-
Bis mein Cooper SD kommt ist es ja nicht mehr lange..! Ich habe den SD auch mit Handschaltgetriebe bestellt. Fand ich bei der ausgiebigen Probefahrt sehr gut und nach nun 20tkm in meinem F56 CooperD kann ich sagen, dass das Handschaltgetriebe Top ist.
Mit dem SD machst Du nix verkehrt. Ist ein Top-Langstreckerläufer mit hohen Spaßpotential. Deswegen hat mein kommender SD schon sein Namen bekommen: Roadrunner
-
SD.
Bzgl. Sound ist der 4-Zylinder-Benziner jetzt auch nicht so der Hit. Besser als der Diesel...ok...aber Welten schlechter als meon Sixpack im BMW. Im normalen Alltag ist das h/k-System eh soundmäßig die beste Alternative.
Was total geil beim SD ist, ist die Mühelosigkeit. Und man kann "fast" immer auf den Pin treten ohne vom Tank abgestraft zu werden....wird langsam Zeit das meiner kommt
-
Schickes Auto. Glückwunsch!
-
Ich hab jetzt auch den Auslieferungstermin für meinen F55 SD.
Bestellt: KW 21
Beim Mini-Händler: KW 35
Übergabe: KW 37 (14 Tage Verzug wegen Firmenwagen)...also aktuell rund 14 Wochen Lieferzeit und damit im Rahmen.
-
...die Lederausstattung, das Touch-Panel, die tollen Holz-Leisten, das Laser-Licht. Alles Sachen die hoffentlich irgendwann auch im Mini bestellbar sind.
-
Ein einfaches Tschö hätte auch gereicht. Deine Begründung ist für mich sehr skurril. Nun denn, es ist wie es ist.
Also "machs gut!" -
...bei mir quitschen die Scheibenwischer auch. Total ätzend. Werde Sie jetzt mal vernünftig reinigen (Geheimtipp von Bosch) und dann berichten.
-
...ein Fiesta ST bin ich noch Nie gefahren. Es reicht mir auf diversen Messen mal drin gesessen zu haben. Da kommt Null Haben-Wollen-Gefühl auf. Ich denke schon, dass der ST ein Auto sein kann was seinen Besitzer Spaß bereiten kann. Nur...warum ist dieses Auto insbesondere im Interieur so häßlich!
Zum Polo. Gutes Auto, keine Frage. Aber wenn GTI, dann Golf. Ich hatte früher 2mal einen Polo (GT Coupe) und die waren schon klasse. Der aktuelle Polo GTI ist IMHO eher fad, emotionslos und insbesondere im Interieur 2 Klassen schlechter als der Mini.